Fitness – Hula-Hoop

SV Hönningen erweitert Fitness-Angebot mit Hula-Hoop

Schon länger ein neuer Fitnesstrend – Hula-Hoop.
Wer kennt den Reifen nicht noch aus Kindertagen. Das Sportgerät hat sich in den letzten Jahren als Fitnesstrend schlechthin entwickelt. „Hooping“ (Bezeichnung im englischen Sprachraum) ist ein Cardio- und Kraftworkout. Hula-Hoop Training stärkt die Muskulatur der Körpermitte Rücken, Taille und Bauch. Auch kommt der Kreislauf in Schwung und man kann je nach Intensität ganz gut ins Schwitzen kommen.
Ein weiterer Vorteil des Trainings mit dem Reifen, es belastet die Gelenke nicht. Stattdessen verbessert es die Körperbeherrschung. Dafür ist man nie zu jung oder zu alt.
Den SV Hönningen hat auch das „Hooping“-Fieber gepackt und bietet ab dem 06.07.2021 von 18:00-19:00 Uhr einen sechswöchigen Hula-Hoop-Kurs an.
Der Kurs findet am Mehrgenerationenspielplatz in Hönningen statt.
Für Mitglieder ist der Besuch des Kurses gebührenfrei. Nichtmitglieder sind herzlich willkommen und können gegen eine Kursgebühr von 18,00 EUR teilnehmen.
Ein eigener Reifen ist mitzubringen. Hat man noch keinen Reifen kann man sich vorab melden. Übungsleiterin Sabrina Claesgens hat die Möglichkeit für das erste Schnuppern einen Reifen nach Absprache zur Verfügung stellen.
Wer sich unsicher ist ob Hula-Hoop das Richtige für einen ist, kann gerne einmal schnuppern kommen.
Wichtig zu wissen ist, dass man nicht schon perfekt „hullern“ muss.
Auch Anfänger können mitmachen. Die meisten Übungen können auch ohne Reifen ausgeführt werden, so Kursleiterin Sabrina Claesgens.
Man erhält zudem Infos zum richtigen „Hulern“, der Technik und den verschiedenen Reifen, die es mittlerweile fast überall gibt.
Wer noch Infos benötigt oder sich direkt anmelden möchte, so kann man dies bei Simone Hoffmann unter Telefon 0157/72675317 tun oder per email geschaeftsfuehrung@svhoenningen.de