Fotoausstellung zum Vereinsjubiläum

Fotoausstellung 100 Jahre SV Hönningen/Ahr e.V.

In diesen Tagen hätte der SV Hönningen Ahr e.V. in Hönningen das 100- jährige Jubiläum gefeiert.

In diesen Tagen hätte der SV Hönningen Ahr e.V. in Hönningen sein 100-jähriges Jubiläum gefeiert.
Aufgrund der Pandemie war eine Organisation eines solchen Festes nicht möglich. Die Feierlichkeiten sollen nun hoffentlich in 2022 zusammen mit der Einweihung des sanierten Hartplatzes stattfinden. Nicht desto trotz hat sich der Vorstand des SV etwas überlegt, um trotz allem auf das Jubiläum im Dorf aufmerksam zu machen.
Seit dem letzten Wochenende sind auf dem Dorfplatz in Hönningen Fotowände aufgestellt. Hier erhält man einen kleinen Einblick in die Vereinsgeschichte und in das quirlige Vereinsgeschehen.

Rolf Stappen, der 1. Vorsitzende des Sportverein, freut sich wenn viele einmal vorbeischauen und in Erinnerungen schwelgen. Die eine oder andere historische Aufnahme ist dabei.

Anlässlich des Vereinsjubiläums hat Beate Woik für den Sportverein eine Jubiläumstasse entworfen, die ab sofort zum Preis von 15,- Euro erworben werden kann. Der Erlös aus dem Verkauf (6,- Euro je Tasse) dieses Unikat soll dazu genutzt werden, um Aufbewahrungsboxen für die Boulekugeln und für das Equipment für das Calisthenicsgerüst zu erwerben, die dann auf dem Mehrgenerationenspielplatz in Hönningen aufgestellt werden. Auf die Boulekugeln und das Trainingsequipment kann dann jeder zugreifen, der die Boulebahn oder das Calisthenicsgerüst nutzen möchte. Wer eine Tasse erwerben möchte kann sich an Rolf Stappen, Telefon 02643/6028, wenden oder an Simone Hoffmann, Telefon 0157/72675317 oder per email geschaeftsfuehrung@svhoenningen.de, wenden.

Der Vorstand des SV Hönningen möchte sich besonders bei Beate Woik bedanken, die nicht nur die Jubiläumstasse gestaltet hat, sondern zusätzlich noch ein Bild für die Fotowandausstellung auf dem Dorfplatz gemalt hat. Ein Dank geht auch an die beiden Vorstandskollegen Ralf Pauly und Hartmut Dismon, die die doch zeitintensive Arbeit hatten, die vielen Fotos ins richtige Format für den Druck zu bringen.
Ein Dank geht auch an alle, die dem Aufruf des Vereins gefolgt sind und die Fotos zur Verfügung gestellt haben, ohne die wir nicht so viele tolle Fotos auf den Fotowänden zeigen könnten.