Fitness – Frühlingsaktion

BIS OSTERN FRÜHLINGSFIT WERDEN

Seit längerer Zeit bestimmt die Corona-Pandemie auch die Aktivitäten der Sportvereine. Hierdurch sind auch die gemeinsamen Trainingseinheiten des SV Hönningen, sowie der SG und der JSG Ahrtal ausgeschlossen. Die einzige Möglichkeit derzeit an gemeinsames Training zu ermöglichen, ist wenn diese als Online-Training angeboten werden können, wie z.B. derzeit bei den Angeboten Zumba, BauchBeinePo, Qigong und Lockdown-Fitness.

Da es nun jahreszeitlich auf den Frühling zugeht wurde im Vorstand erörtert, was man zu dieser Jahreszeit, unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen, anbieten könnte. Entstanden daraus ist die Aktion „Hönningen und Liers macht sich fit für den Frühling“. Der SV Hönningen freut sich, in seinem Jubiläumsjahr in Kooperation mit der Landesinitiative „Land in Bewegung“ und der Bewegungsmanagerin für den Kreis Ahrweiler, Manuela Radermacher, eine besondere Aktion anbieten zu können. Ziel der Aktion ist es, bis Ostern Frühlingsfit zu werden.

Dieses Angebot richtet sich an alle interessierten Bürger*innen von Hönningen und Liers sowie die Mitglieder des Sportvereins, unabhängig von Alter und Fitnessstand. Es muss einfach nur der „innere Schweinehund“ überwunden, und sich an der frischen Luft bewegt werden. An beliebten Lauf-, Spazier, und Fahrradstrecken Rund um Hönningen und Liers feindet man ab dem 01.03.2021 eine kleine Box, in der man im Vorbeilaufen, Radeln, Walken oder Spazieren einen Zettel mit seinem Vornamen, Telefonnummer (oder eMail) und Datum einwerfen kann. Diese Boxen befinden sich zum Beispiel am Fahrradweg zwischen Hönningen, Kiere und Dümpelfeld, An den Wanderwegen an Hockertkreuz, der „Silversterhütte“ oder der Schranke zur Hubrtushütte. Die Boxen werden wöchentlich geleehrt und alle eingeworfenen Zettel nehmen an einer wöchentlich stattfindenden Verlosung teil. Durch eine höhere Anzahl der Aktivität und somit Anzahl der eingeworfenen Zettel steigert man seine Gewinnchance auf einen der drei Wochengewinne.

Und das schöne daran ist: Gewonnen hat jeder der mitmacht, denn er hat etwas für seine Gesundheit getan! Dem SV Hönningen ist besonders wichtig, dass bei dieser Aktion auf technische Hilfsmittel verzichtet wird, so dass jeder hieran teilnehmen kann. Da an den Boxen keine Zettel und Stifte vorhanden sind, können diese bereits zu Hause ausgefüllt werden und müssen nur noch mitgenommen und eingeworfen werden.

Der SV Hönningen freut sich wenn viele an der Aktion teilnehmen und sich so „Fit für den Frühling“ zu machen!