Fitness – Schüler-Challenge im Kreis Ahrweiler

DREIWÖCHIGE BEWEGUNGS-CHALLENGE FÜR SCHÜLER*INNEN IM KREIS AHRWEILER

Wie lange schaffst du es, mit geschlossenen Augen auf einem Bein zu stehen? Kannst du so viele Minuten wie alt Du bist, laufen? Wie viele Sekunden kannst du den Unterarmstütz und den Wandsitz halten? Schüler*innen zwischen 6 und 16 Jahren können sich diesen Herausforderungen des SV Hönningen und des TuS Ahrweiler in Kooperation mit der Landesinitiative „Rheinland-Pfalz – Land in Bewegung“ stellen.
Vier Übungen aus den Bereichen Koordination, Kraft und Ausdauer gilt es zu bewältigen. Im Mittelpunkt der Challenge steht die regelmäßige Bewegung, nicht der Leistungsgedanke.

Sämtliche Schüler*innen, Schulen, Vereine, Einrichtungen und Institutionen können sich kostenlos an der Challenge beteiligen. Wer alle Übungen absolviert hat, sendet den ausgefüllten Bogen an m.radermacher@lsb-rlp.de. Jedes Kind bzw. jeder Jugendliche erhält per E-Mail eine digitale, personalisierte Urkunde.

Unter allen Teilnehmern werden am Ende der Aktion mehrere tolle Preise verlost.

Informationen und den Teilnahmebogen zum Herunterladen gibt es auf www.land-in-bewegung.rlp.dewww.tus-ahrweiler.dewww.svhoenningen.dewww.lg-kreis-aw.de.

Ansprechpartner ist Manuela Radermacher, m.radermacher@lsb-rlp.de, Tel: 0176/42081150

Weitere Informationen zur Landesinitiative „Rheinland-Pfalz – Land in Bewegung“ befinden sich auf www.land-in-bewegung.rlp.de .

In Kooperation mit