Fussball 2020/2021 – „Alte Herren“

Jahresrückblick und Ausblick

Für 2020 hatten sich die AH Hönningen sehr viel vorgenommen. Im Spielplan waren zwölf vereinbarte Paarungen eingetragen und einige Spiele waren noch in der Planung. Für das Training hatte man sich etwas Besonderes einfallen lassen. So sollte nicht nur auf dem Platz trainiert werden, sondern es sollten auch Trainingseinheiten auf dem Fahrrad in Form von Touren stattfinden. Zudem war für 2020 auch wieder die beliebte Tagestour stattfinden.

Doch dann kam alles anders. Mit der 2. Mannschaft der SG konnte zwar einige Male gemeinsam trainiert werden, aber das war es dann auch schon. Keiner hätte im März daran gedacht, das Corona das private, berufliche sowie gesellschaftliche Leben so durcheinanderwirbelt und einschränkt. „Wir alle sollten dennoch positiv in die Zukunft schauen und die verpassten Termine als aufgeschoben und nicht aufgehoben betrachten“, so der Vorstand der AH.

So gehen die Hönninger AH optimistisch in das Jahr 2021 und werden, wenn es die Umstände wieder zulassen, Spiele mit befreundeten Vereinen vereinbaren, um dem geliebten Hobby wieder aktiv nachzugehen. Auch die für 2020 weiteren geplanten Aktivitäten wie Tagestour, Wanderung oder Fahrradtor sollen wenn möglich stattfinden. Der Vorstand hofft, dass sich auch alle Sportfreunde, genau wie sie selbst, auf Unternehmungen in geselliger Runde freuen. Evtl. bestehe die Möglichkeit als Neustart eine Jahreshauptversammlung im Freien am Sportplatz abzuhalten. Erste Kontakte für mögliche Spiele gab es bereits und sobald wieder Spiele stattfinden können, werden die Termine rechtzeitig bekannt gegeben.

Das letztjährige 50-jährige Bestehen der „Alten Herren“ soll im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubiläum des SV Hönningen gebührend nachgefeiert werden. Der Vorstand der AH wünscht Euch und Euren Partnern und Familien alles Gute für das Jahr 2021. Bleibt vor allem gesund, damit wir 2021 wieder mit vollem Tatendrang durchstarten können.