Fitness – Zumba® für Kids in den Herbstferien ein voller Erfolg

Fitness – Zumba® für Kids in den Herbstferien ein voller Erfolg

FITNESS – ZUMBA® FÜR DIE JÜNGESTEN BEIM SV HÖNNINGEN

Auf Grund der guten Resonanz in den Sommerferien, fanden auch in den Herbstferien zwei Kurse für die Jüngsten statt.

In den Herbstferien war es wieder soweit. Die Kurse Zumba Kids® und Zumba Kids jr.® des SV Hönningen gingen in die nächste Runde. An vier Tagen waren die Kinder mit viel Spaß und Freude im DüNaLü in Dümpelfeld dabei als es hieß „Wir tanzen durch den bunten Herbst“. Zu lateinamerikanischer Musik und Hits aus den Charts wurden Bewegungen aus den Basis-Tanzschritten des Zumba wie Merengue, Cumbia und Reaggeton umgesetzt. Trotz aller Überschwänglichkeit hielten die Kinder sich sehr diszipliniert an die geltenden Corona Auflagen. Ob es hüpfen bei der „Gummibärenbande“ oder ein Shuffle bei Luis Fonsis „Despacito“ war, die Kinder waren mit vollem Elan dabei und hatten sichtlich Spaß an dieser Form von Fitness aus dem Hause Zumba®. Tränenreich war der Abschied nach der letzten Stunde, jedoch in der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen. Es waren tolle Stunden mit den Kids fanden auch Übungsleiterin Judith Müller und Betreuerin Hannah Pauly und denken die Ferienaktion wiederholen zu können.

Leave a Reply