Fitness – SENIORENKURSE

FITNESS – SENIORENKURSE WERDEN WIEDER ANGEBOTEN

Nach langer Pause können die Seniorenfitkurse des SV Hönningen wieder angeboten werden.

6 Monate ist es fast her, dass letztmalig die Seniorenkurse des SV Hönningen in Hönningen und in Kesseling stattfanden. Auf Grund der Covid-19 Pandemie und der hieraus resultierenden Vorschriften war ein aufleben des Kursangebotes lange Zeit nicht möglich. Nun war es endlich wieder so weit. Unter Beachtung der geltenden Hygienevorschriften und der aktuellen Corna-Bekämpfungsverordnung waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer um Übungsleiterin Simone Hoffmann froh, sich wiederzusehen und das gemeinsame Training, wenn auch mit Abstand, wieder aufzunehmen. Der Abstand ist jedoch nicht die einzige Veränderung zum Training vor der Pandemie. So können aktuell keine Bewegungsspiele durchgeführt werden und auch die Nutzung diverser Trainingsutensilien ist derzeit nicht möglich, da diese immer wieder desinfiziert werden müssten. Trotz dieser Einschränkungen sind die Teilnehmer wieder mit Schwung und Elan dabei. „Hauptsache in Bewegung und Zusammen“, so finden die Turnerinnen und Turner.
Die Gruppen treffen sich dienstags von 09:00 – 10:00 Uhr in Hönningen und von 10:30 – 11:30 Uhr in Kesseling. Durch die Einhaltung an die bestehenden Regelungen ist sichergestellt, dass der Sportverein seine beliebten Fitness-Angebote für Senioren anbieten kann. Es bleibt zu hoffen dass die Fallzahlen nicht wieder ansteigen und das Kursangebot wieder eingeschränkt werden muss.

Senioren Fit in Kesseling