Fussball 2020/2021 – Kreisliga B-Ahr – 3. Spieltag

SG AHRTAL HÖNNINGEN : SG KREUZBERG 5 : 2 (4:2)

Die SG Ahrtal Hönningen kann das Derby für sich entscheiden.

Am Sonntag trafen sich die Mannschaften der SG Kreuzberg/Ahrbrück und der SG Ahrtal Hönningen in Insul auf dem Rasenplatz zum Derby. Bei strahlendem Sonnenschein fanden auch viele Zuschauer den Weg nach Insul. Unser Team kam deutlich besser in Partie wie die Kombinierten aus Kreuzberg und Ahrbrück. So war es dann auch wenig verwunderlich, dass für die mutigen Ahrtaler in der 12. Minute das 1 : 0 durch Marvin Knebel fiel. Marvin Knebel, der im Laufe des Spiels zum „Derbyhelden“ avancierte, legte bereits in der 15. Minute das 2 : 0 nach. Philip Minwegen war es vorbehalten, in der 25. Minuten auf 3 : 0 zu erhöhen. Nach 29 Minuten  schien die Party bereits gelaufen, nach dem Marvin Knebel mit seinem dritten Treffer auf 4 : 0 erhöhen konnte. In der Folge schlichen sich nun Nachlässigkeiten ins Spiel unsere Mannschaft. Sebastian Ley konnte die sich bietenden Chancen für die Gäste aus Kreuzberg/Ahrbrück ausnutzen, und mit zwei Treffern in der 30. und 36. Minute auf 4 : 2 verkürzen konnten.

Nach dem Wiederanpfiff bekam unsere Mannschaft das Spiel wieder unter Kontrolle und bestimmte die Partie. Es sollte jedoch bis zur 68. Minute dauern, bis sich diese Überlegenheit auch im Ergebnis bemerkbar machte. Marvin Knebel war es, der mit seinem vierten Treffer für das 5 : 2 sorgte und somit zum „Man of the Match“ avancierte. Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zum Ende der Partie und unsere „Ahrtaler“ gingen als verdienter Derbysieger vom Platz.

Fazit: Als verdienter Sieger ging die SG Ahrtal Hönningen aus dem Derby gegen die Kombinierten aus Kreuzberg/Ahrbrück vom Platz. Ein Besonderer Lob galt unserem 4-fachen Torschützen Marvin Knebel. „Wir haben die erste halbe Stunde irgendwie als Freundschaftsspiel aufgefasst, nicht aber als Derby“, so der Kreuzberger Trainer Michael Theisen nach dem Spiel.

„Man of the Match“ Marvin Knebel

Marvin beim Abschluss zu seinem 4. Treffer

Nächstes Spiel:

DatumSpielAnstoßSpielort
So. 27.09.2020SG Oberahrtal – SG Ahrtal Hönningen13:30 UhrAntweiler (Rasenplatz)