Fussball 2020/2021 – B-Junioren Kreisklasse – 2. Spieltag

JSG AHRTAL HÖNNINGEN – JSG BAD BREISIG   13 : 0 (7:0)

Deutlicher Sieg gegen die Gäste aus Bad Breisig

Zum zweiten Spieltag begrüßten die B-Junioren die JSG Bad Breisig in Hönningen. Wie bereits in der Vorwoche gegen Adenau kam unser Team gut ins Spiel. Mit dem ersten Torschuss konnte Casimir Böhme den 1 : 0 Führungstreffer erzielen (1.). Das Team um Kapitän Moritz Kürsten war weiterhin hellwach und setzte die Gäste unter Druck. Wiederum Casimir Böhle war es, der in der 3. Spielminute auf 2 : 0 erhöhen konnte. Auch in der Folge war unsere Mannschaft überlegen. Im Anschluss an einen Eckball konnte Phil Kischporski per Kopf auf 3 : 0 erhöhen (9.). Die Gäste aus Bad Breisig, die überwiegend mit C-Junioren Spielern die Reise an die Ahr angetreten hatten, waren deutlich unterlegen. In der 19. Minute konnte Casimir Böhle bereits seinen dritten Treffer zum 4 : 0 an diesem Abend erzielen. Nach 26 Minuten dann das 5 : 0, welches wiederum Phil Kischporski erzielen konnte. Bis zum Pausenpfiff, durch den guten Schiedsrichter Oliver Michels aus Ahrweiler, sorgte dann Casimir Böhle für die Entscheidung. Mit zwei weiteren Treffern erhöhte er in der 33. und 35. Minute auf 7 : 0.

In der Pause nahm Trainer Uwe Münch zwei Wechsel vor. Jan Wichert ersetzte Casimir Böhle und Josua König kam für Nick Labudde ins Spiel. Trotz der vorgenommenen Wechsel, und der hierdurch bedingten taktischen Umstellungen, blieb unser Team überlegen. Dem nun im Angriff agierenden Justin Münch war es vorbehalten, den ersten Treffer in der zweiten Halbzeit zu erzielen (8 : 0, 44.). Wiederum Justin Münch war es, der nach 54 Minuten auf 9 : 0 erhöhen konnte. In der einseitigen Partie war es Kapitän Moritz Kürsten vorbehalten, nach einer schönen Kombination das 10 : 0 zu erzielen (66.). Dieser 10. Treffer sollte noch nicht der letzte Treffer für unser Team gewesen sein. In der 70. Minute dann der nächste erfolgreiche Abschluss. Justin Münch konnte mit seinem dritten Treffer auf 11 : 0 erhöhen. Jonas Pförtner, der an diesem Abend das Tor hütete, musste nur einmal eingreifen, da die vor ihm spielenden Luca Pauly, Luca Küpper und Noah Hertel nichts zuließen. Die Schlusspunkte dieser einseitigen Partie setzte wiederum Justin Münch, der mit seinen Treffern 4 und 5 in der 73. und 75. den Endstand von 13 : 0 herstellen konnte.

Fazit: Unsere Jungs waren dem jungen Team aus Bad Breisig über die gesamte Partie überlegen und gewann auch in der Höhe verdient mit 13 : 0.

Fünffach Torschützen im Spiel gegen die JSG Bad Breisig.

Links: Erzielte in den ersten 40 Minuten 5 Treffer, Casimir Böhle.
Rechts: Legte in der zweiten Halbzeit 5 Treffer nach, Justin Münch.

Nächstes Spiel:

DatumSpielAnstoßSpielort
26.09.2020JSG Vuklaneifel Kottenheim II – JSG Ahrtal Hönningen11:00 UhrKottenheim (Kunstrasenplatz)