Fussball 2020/2021 – Kreisliga B-Ahr – 1. Spieltag

SG Ahrtal Hönningen : SG Gönnersdorf 4 : 0 (1:0)

SG Ahrtal startet mit hochverdientem Sieg in die neue Saison.

Die 1.Mannschaft trat am 1. Spieltag der neuen Saison zum Heimspiel gegen die SG Gönnersdorf in der Kreisliga B an. In einer einseitigen Partie war es die SG Ahrtal Hönningen, die von Beginn an den Gegner unter Druck setzte und sich mehrere hochkarätige Chancen erarbeitete. Einzig die Chancenverwertung war an diesem Nachmittag das große Manko der Mannschaft. Großchance über Großchance wurde liegen gelassen, sodass es eine knappe halbe Stunde dauerte, bis Marvin Knebel einen Nachschuss zur hochverdienten Führung einschob (28.). Ausgehend von den zuvor nicht genutzten Chancen, hätte man bereits zur Halbzeit mit mindestens 4 : 0 Toren führen müssen. So blieb es beim für die Gäste schmeichelhaften 1 : 0.

Zu Beginn der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Ahrtal am Drücker, ohne jedoch einen weiteren Treffer erzielen zu können. Auf Grund des knappen Spielstandes witterten die Gäste nun ihre Chance, trotz der Überlegenheit der Hausherren, etwas zählbares mit zunehmen. Ahrtal geriet nun unter Druck und konnte sich bei Torhüter Jan Kreitmair bedanken, der aus einer 1 gegen 1 Situation als Sieger hervorging. Die SG Ahrtal Hönningen überstand die knapp zehn minütige Druckphase der Gönnersdorfer jedoch schadlos. Nach einer taktischen Umstellung war es dann Daniel Ohlert, der in der 76. Minute mit seinem Treffer zum 2 : 0 für die Entscheidung sorgte. Daniel Ohlert war es auch, der in den Schlussminuten den 4 : 0 Endstand herstellen konnte (90., 90.+3).

Fazit: Die SG Ahrtal Hönningen gewinnt hochverdient gegen die SG Gönnersdorf. Auf Grund der Vielzahl an Chancen, hätte das Ergebnis höher ausfallen können oder sogar müssen. In den nächsten Spielen muss die Chancenverwertung besser werden. Hoffentlich stellt sich die Verletzung von Marco Berschbach nicht als schwerwiegend heraus, der sich diese ohne Fremdeinwirkung zuzog.

Marvin Knebel (weißes Trikot), Torschütze zum 1 : 0.

Nächstes Spiel:

DatumSpielAnstoßSpielort
Sa. 12.09.2020SV Oberzissen II – SG Ahrtal Hönningen17:30 UhrOberzissen (Rasenplatz)