Fussball 2020/2021 – Kreispokal A/B

SG Ahrtal Hönningen : DJK Plaidt 4 : 5 (1:4)

Wie im vergangenen Jahr, scheidet man bereits in 1. Runde aus dem Kreispokal der A/B-Ligisten aus.

In der 1. Runde des diesjährigen Kreispokal der A/B-Ligisten war die Mannschaft des DJK Plaidt zu Gast auf dem Rasenplatz in Insul. Trotz leichter Überlegenheit der Gäste, konnte unsere Mannschaft in der 7. Minute durch Laurin Vitten mit 1 : 0 in Führung gehen. In der 18. Minute dann der Ausgleich für die Gäste durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Dennis Niederprüm. Die Gäste nun viel zielstrebiger als unsere Jungs und so lag man dann in der 20. Minute nach einem Treffer von Phillip Pohl mit 1 : 2 im Rückstand. Die Gäste waren in dieser Phase die bessere Mannschaft und nutzen die sich ihnen bietenden Torchancen effektiver wie unser Team. Per Doppelschlag erhöhten Dominik Mürtz (31.) und wiederum Dennis Niederprüm (34.) auf 1 : 4. Nun musste man aufpassen, hier nicht unter zu gehen. Bis zur Pause blieb es beim 3 Tore Rückstand.

Zur Pause wechselte Trainer Marcel Zimmermann zweimal und man kam etwas besser in die Partie. In der 52. Minute dann der vermeintlich zweite Treffer für die SG Ahrtal Hönningen. Der Treffer wurde jedoch auf Grund einer Abseitsposition durch den guten Schiedsrichter Rolf Schellberg zurecht nicht anerkannt. Zwei Minuten später durften die Anhänger der SG Ahrtal Hönningen dann doch jubeln, als der eingewechselte Philip Minwegen auf 2 :4 (54.) verkürzen konnte. Die Aufholjagd wurde jedoch schnell unterbrochen, als die DJK Plaidt in Person von Alan Bajrami wieder den 3 Toreabstand herstellen konnte (2 : 5, 60.). Trotz des deutlichen Rückstandes ließen sich unsere Jungs aber nicht hängen und versuchte weiterhin, das Ergebnis freundlicher zu gestalten. Es sollte jedoch bis in die Nachspielzeit dauern, bis sich dies auch in Toren bemerkbar machte. Wiederum Philip Minwegen war zur Stelle, um auf 3 : 5 zu verkürzen (90.+1). Und als Marvin Knebel kurze Zeit später sogar auf 4 : 5 verkürzte (90.+2), keimte sogar kurz die Hoffnung auf eine Verlängerung auf. Die Gäste verteidigten jedoch die verbleibenden 2 Minuten mit viel Geschick und so blieb es am Ende bei einer 4 : 5 Niederlage für unsere Jungs.

Fazit: Die Gäste waren vor dem Tor deutlich effektiver als unsere Jungs und somit scheidet man wie im vergangenen Jahr bereits in der 1. Runde aus dem Kreispokal der A/B-Ligisten aus. Nun geht es darum das Spiel richtig zu analysieren uns sich gut auf den Saisonstart der Kreisliga B vorzubereiten.

Nächstes Spiel:

DatumSpieleAnstoßSpielort
So. 06.09.2020SG Ahrtal Hönningen – SG Gönnersdorf14:30 UhrInsul (Rasenplatz)