Fussball 2020/2021 – Kreispokal C/D

SG Dernau II – SG Ahrtal Hönningen II 4 : 3 (4:1)

Zweite Mannschaft in der ersten Runde des Kreispokal für C/D-Ligisten ausgeschieden.

In der 1. Runde des Kreispokal für C/D-Ligisten, musste unsere Zweitvertretung bei der neu gegründeten Zweitvertretung der SG Dernau antreten. Die ersten 15 Minuten gestalteten beide Mannschaften ausgeglichen und keine der beiden Teams konnte sich eine klare Torchance erspielen. In der 18. Minute brachte dann Peter Müller sein Heimteam zum 1 : 0 in Front, nachdem er einen berechtigten Foulelfmeter sicher verwandeln konnte. Kurze Zeit später erhöhten die Gastgeber per Doppelschlag auf 3 : 0 (Mario Liersch 23. und Michael Neiß 25.). Nach 35 Minuten dann ein Lebenszeichen unserer Elf, als Benni Klaes auf 1 : 3 verkürzen konnte. Kurz vor dem Seitenwechsel dann die Chance auf den Anschlusstreffer, als der Ball nach einem Kopfball leider nur an den Pfosten klatschte. Leider musste man dann im Gegenzug das 4 : 1 der Gastgeber durch Fabian Kastenholz hinnehmen (44.). Somit ging man anstatt mit einem Tor Rückstand mit drei Toren Rückstand in die Halbzeitpause.

Wie in der ersten Halbzeit, so passierte auch zu Beginn der zweiten 45 Minuten nicht viel auf dem Dernauer Kunstrasenplatz. Die Partie fand überwiegend zwischen den beiden Strafräumen statt und somit waren auch Torchancen Mangelware. Dies sollte sich jedoch in der 68. Minute ändern, als Tim Kaltz auf 4 : 2 verkürzen konnte. In der 70. Spielminute war die Partie dann wieder völlig offen, nachdem Fabio Bresgen den Anschlusstreffer zum 4 : 3 markieren konnte. Nun drängte unser Team mit aller Macht auf den Ausgleichstreffer, der in den verbleibenden 20 Minuten jedoch nicht mehr fallen sollte.

Fazit: Am Ende scheitert man unglücklich in der 1. Runde des Kreispokal C/D am D-Ligisten der SG Dernau II. Nun gilt es, sich gut auf das erste Saisonspiel am kommenden Samstag vorzubereiten um möglichst positiv, in die Saison zu starten.

Nächstes Spiel:

DatumSpieleAnstoßSpielort
Sa. 05.09.2020SG Ahrtal Hönningen II – SC Sinzig17:00 UhrSchuld (Rasenplatz)