Fussball 2019/2020 – Kreisliga B Ahr – 12. Spieltag

SG OBERAHRTAL – SG AHRTAL DÜMPELFELD   1 : 1 (0:1)

2 Mal Aluminium und ein Treffer aus Abseitsposition für das Heimteam verhinderten den Auswärtserfolg auf dem Hartplatz in Barweiler.

Ersatzgeschwächt ging es zum Auswärtsspiel gegen die SG Oberahrtal nach Barweiler, so dass Laurin Vitten sein Debüt im Trikot der Senioren bei der SG Ahrtal gab. Unsere Mannschaft kam gut in die Partie und hatte bereits nach 2 Minuten den ersten Abschluss. Nach einem weiten Einwurf konnte Martin Klein den Ball jedoch nicht aus kurzer Distanz im Tor unterbringen. Die erste viertel Stunde gehörte unserem Team. Man ließ Ball und Gegner laufen und versuchte sich über Außen nach vorne zu kombinieren. Bei einem dieser Angriffe war die Flanke auf dem im Zentrum wartenden Marco Berschbach leider etwas zu hoch angesetzt, so dass dieser den Ball nicht erreichen konnte. Nach zwanzig Minuten der erste Abschluss durch die Hausherren, der aber weit über den von Jan Kreitmair gehüteten Kasten ging. Nach knapp einer halben Stunde dann fast die Führung für unsere Mannschaft. Erst traf Marco Berschbach nur die Latte und den Nachschuss durch Laurin Vitten konnte Oberahrtals Torhüter Marcel Ley parieren (27.). Fünf Minuten später machte es Marcel Berschbach dann besser. Nach einem langen Einwurf von der rechten Seite kam er in der Box an den Ball und „nagelte“ diesen aus der Drehung zur 0 : 1 Führung ins Tor der Platzherren.  Kurz vor der Pause dann fast die Gelegenheit für Oberahrtal zum Ausgleich. Marvin Knebel konnte den Abschluss aus 10 Metern Torentfernung jedoch im letzten Moment zur Ecke blocken. Mit einer 0 : 1 Führung ging es somit in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause bestimmte unsere Mannschaft das Spiel und Oberahrtal versuchte mit weiten Bällen unsere Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Nach einem Eckball scheiterte Marco Berschbach knapp per Kopfball (53.) und auch ein Freistoß aus 25 Metern Torentfernung durch Martin Klein brachte keinen weitern Torerfolg (61.). Ein Fehler im Spielaufbau nach 65 Minuten ermöglichte der Heimmannschaft dann den Ausgleichstreffer. Auf der rechten Seite wurde der Ball verloren und den Angriff über ihre linke Seite konnte Oberahrtal zum 1 : 1 Ausgleich nutzen. Der Treffer hätte jedoch nicht zählen dürfen, da Peter Klein bei seinem Treffer im Abseits stand. Unser Team spielte weiter auf Sieg und so ergaben sich weitere Gelegenheiten wieder in Führung zu gehen. In der 67. und 73. Minute versuchte es Christoph Vahnenbruck jeweils aus der zweiten Reihe, jedoch ohne Erfolg. Das Team von Heimtrainer Fabian Hideg versuchte es weiter mit langen Bällen in die Spitze, schaffte es heraus aber nicht zu weiteren zwingenden Abschlüssen zu kommen. Kurz vor dem Ende dann fast die erneute Führung für unserer Jungs. Nach einem, auf Christoh Vahnenbruck, flach ausgeführten Eckball kam dieser frei zum Schuss und setzte diesen an den langen Pfosten. Der Torschuss nach dem Abpraller landete in den Armen des Heimtorhüters. Auch die letzte Chance des Spiels gehörte der SG Ahrtal, der Abschluss von Mike Schäfer wurde jedoch im letzten Moment zur Ecke abgewehrt. Nach dem dieser nichts einbrachte und Oberahrtal mit Einwechslungen die Nachspielzeit „von der Uhr nahm“ pfiff der Schiedsrichter die Partie beim Spielstand von 1 : 1 ab.

Fazit: Unsere Mannschaft war an diesem Nachmittag das bessere Team in Barweiler. Mann verpasste es jedoch die sich bietenden Torchancen konsequent zu nutzen und so fährt man an statt mit drei nur mit einem Punkt zurück an die Ahr.

Nächsten Spiele:

DatumSpieleAnstoßSpielort
Mi. 06.11.2019SG Ahrtal Dümpelfeld – SG Franken19:30 UhrHönningen (Hartplatz)
Fr. 08.11.2019SG Ahrtal Dümpelfeld – SG Westum II20:00 UhrHönningen (Hartplatz)