Lauftreff – Ahrkreisstaffel 2019

Lauftreff – Ahrkreisstaffel 2019

LAUFTREFF – DENNTAL GRUNDSCHULE AHRBRÜCK

Erfolgreich bei der Ahrkreisstaffel – Gemeinsam die Marathondistanz geschafft

In Kooperation mit dem SV Hönningen bietet die Denntal Grundschule Ahrbrück mehrfach in der Woche eine Lauf-AG für laufbegeisterte Kinder an. Dort wird fleißig trainiert und so machten sich 17 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 2 bis 4 gemeinsam mit Ihrer Übungsleiterin Manuela Radermacher auf den Weg in den Kurpark Bad Neuenahr, um dort an der Ahrkreisstaffel 2019 teilzunehmen.

Bei den Grundschulstaffeln dürfen sich maximal 20 Kinder in einer Staffel gegenseitig das Staffelholz übergeben und so war die Übungsleiterin sehr begeistert, dass sich so viele Kinder der Herausforderung stellten.

Nach tollen Einzelleistungen kam die Staffel in einer Zeit von 3:47 h als 1. Grundschulstaffel ins Ziel. Bei der späteren Siegerehrung nahmen alle Kinder freudestrahlend und stolz ihre Medaillen und Urkunden entgegen und waren sich einig, dass das Projekt Ahrkreisstaffel im nächsten Jahr wieder angegangen wird.

Diese Initiative ist ein gutes Beispiel dafür, dass auch Kinder unter fachkundiger Leitung Spaß an Bewegung und vor allem dem Laufen haben können.

Bild zeigt die Kinder nach dem Lauf mit ihrer Trainerin Manuela Radermacher.

Leave a Reply