Fitness – Vereint in Bewegung – gemeinsam aktiv – Power Fitness Tag

Fitness – Vereint in Bewegung – gemeinsam aktiv – Power Fitness Tag

FITNESS – „VEREINT IN BEWEGUNG – GEMEINSAM AKTIV“ – POWER FITNESS TAG IN HÖNNINGEN

Dein Power-Fitnesstag in Hönningen – Sei dabei!
Hast du Lust auf einen Tag voller Energie und Bewegung? Der SV Hönningen lädt alle Bewegungsbegeisterten – ob Vereinsmitglied oder nicht – herzlich zu unserem „Power-Fitnesstag“ am Samstag, den 30. Mai 2026, ein. Wir treffen uns ab 09:45 Uhr auf dem Mehrgenerationenspielplatz in Hönningen für ein abwechslungsreiches Sportprogramm.
Unser Programm für dich:
• 09:45 – 10:00 Uhr: Begrüßung und Organisatorisches
• 10:00 – 10:30 Uhr: Latin Fitness Dance mit Anja
• 10:40 – 11:10 Uhr: Step-Power mit Linda
• 11:20 – 11:50 Uhr: Bauch-Beine-Po mit Manuela
• 12:00 – 12:30 Uhr: Powercircle mit Linda, Hannah, Marie und Manuela
• 12:40 – 13:10 Uhr: Tabata mit Hannah
• 13:20 – 14:40 Uhr: Flowing Athletics mit Entspannung mit Marie
• ab 14:00 Uhr: Verabschiedung und Ausklang


Wichtige Infos zur Anmeldung:
Die Teilnahme ist kostenfrei! Das Programm kann als Ganzes gebucht werden , bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bei Simone unter 0157-72675317 bis spätestens zum 16. Mai 2026.
Was du mitbringen solltest:
Bitte bringe deine Gymnastikmatte, ein Handtuch, ggf. Sonnencreme und deine Trinkflasche mit. Falls du ein Steppbrett benötigst, gib dies bitte direkt bei der Anmeldung an – gerne kannst du auch dein eigenes Steppbrett mitbringen. Für gesunde Snacks und Getränke ist bestens gesorgt.
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch einen aktiven und inspirierenden Tag in Hönningen zu verbringen!Ab sofort gibt es ein Kursangebot, das Krafttraining und Mobilität vereint – für Männer und Frauen jeden Alters.
Im Mobility-Teil werden motorische Kontrolle und Flexibilität mit aktiver Muskelarbeit kombiniert. Anders als beim klassischen Stretching werden die Übungen mit gezielter Aktivierung durchgeführt.
Der Core-Teil stärkt die gesamte Rumpfmuskulatur (Bauch, Rücken, Becken und Hüfte) und sorgt damit für bessere Stabilität, Balance und Körperhaltung. Auch die tieferliegenden Muskeln, die wichtig für eine gesunde Wirbelsäule und die Verletzungsprävention sind, kommen hier zum Einsatz.
Das Kursangebot eignet sich ideal als Ausgleich zu Sportarten wie Fußball, Laufen oder einfach für alle, die im Alltag und beim Training beweglicher und kräftiger werden möchten.
Schnupperstunden:
Donnerstag, 4. und 11. Dezember 2025, jeweils 19–20 Uhr, Turnhalle Ahrbrück unter fachkundiger Anleitung von Marie Christine-Schneider.
Kursstart: Januar 2026
Weitere Infos und Anmeldung bei Simone unter Telefon 0157-72675317 oder Email geschaeftsfuehrung@svhoenningen.de.
Der Kurs ist auch für Nichtmitglieder offen .
Mitmachen und neue Energie tanken!

Interesse geweckt? Dann schau dir den beiliegenden Flyer an!

Leave a Reply