Jahreshauptversammlung 2023

Gut besuchte Jahreshauptversammlung beim SV Hönningen

In diesem Jahr lud der Vorstand des SV Hönningen am 07.11.23 zur Jahreshauptversammlung in den Sitzungssaal des Hönninger Gemeindehauses ein, der mit 35 Mitglieder gut besucht war.

Im Anschluss wurde aus den Fitnessangeboten Faszientraining, Yoga, Tabata, Hula Hoop, Step Rückfit, Volleyball, Nordic Walking und Seniorenfit berichtet. Hier konnten zahlreiche neue Mitglieder gewonnen und auch inaktive Mitglieder wieder aktiviert werden. Der offene Bouletreff, der sich bewusst auch an Nichtmitglieder wendet, wird ebenfalls gut angenommen.
Der Lauftreff berichtete von dem erfolgreich mit dem SV Dernau und dem Grafschafter SV zum 2. Mal ausgerichteten Grafschafter Ahrtallauf, der auch im Jahr 2024 in dieser Form stattfinden soll.
Ob und wann es wieder den Volkskauf „Rund um die Teufelsley“ gibt, hängt von der derzeit noch nicht wiederhergestellten Infrastruktur ab.
Der Kinderlauftreff für Kinder von 6-15 Jahren mit aktuell 16 teilnehmenden Kindern zeigte sich zufrieden mit der Entwicklung und berichtete vom erlebnisreichen Ausflug ins Arboretum in Nettersheim.
Die sportlichen Erfolge der Senioren der SG Ahrtal in den neuen Staffeln liegen trotz der weiterhin andauernden Situation ohne eigenen Fußballplatz im Soll. Für das kommende Jahr fiebert man der Fertigstellung des Kunstrasenplatzes in Insul entgegen. Leider gibt es nach Ausführungen des Hönninger Bürgermeisters Jürgen Schwarzmann für den eigenen Naturrasenplatz weiterhin bürokratische Hindernisse, die hoffentlich in absehbarer Zeit aus dem Weg geräumt werden können.
Der Jugendleiter der JSG Ahrtal, Ingo Kaltz, konnte erfreulicherweise von großen Zuwächsen bei den jüngeren Kickern berichten. Hier werden die Kleinspielfelder in Ahrbrück und Hönningen, die mit den Flutlichtanlagen auch in der dunklen Jahreszeit genutzt werden können, rege genutzt und machen den Kids viel Freude. Besonders stolz ist man auf die vielen engagierte Jugendtrainer, die sich jüngst auch die Zeit für Fortbildungen genommen haben.

Hartmut Dismon informierte über die trotz der erschwerten Rahmenbedingungen mehr als positiven Mitgliederentwicklung. 465 Mitglieder bedeuten einen neuen Höchststand in den nun 102-jährigen Vereinsgeschichte. Zum sind nun erstmals mehr Frauen als Männer im Verein, was aus dem vielfältigen Fitnessangebot resultiert.

Es folgten die Kassenberichte und die Entlastung des Vorstandes .

Neben der Sportbox in Hönningen gibt es nun auch eine Box in Liers, die im Rahmen der Restart Aktion des Deutschen Olympischen Sportbundes gemeinsam mit der Gemeinde aufgestellt werden konnte.

Im Ausblick auf das kommende Jahr 2024 lud man bereits für die Familienwanderung am 3. März ein.
Anschließend konnten langjährige und verdiente Mitglieder des Vereins ehren und sich für die langjährige Treue bedanken.

Auf diesem Wege möchte der Vorstand allen Mitgliedern, Unterstützern und Freunden für das vergangene Jahr danken und wünscht allen eine frohe Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr 2024.17