Fitness – Volleyball – Kleinspielfeld

Der SV Hönningen weiht mit den Ahrlotsen e.V. die mobile Volleyballanlage am Kleinspielfeld ein

Bei strahlendem Sonnenschein hatte der SV Hönningen am Sonntagmorgen zur offiziellen Eröffnung der mobilen Volleyballanlage, die auf dem Kleinspielfeld in Hönningen installiert werden kann eingeladen.

Mit dabei waren auch Isabel und Karin vom Vorstand der Ahrlotsen e.V. die die Anlage überhaupt erst möglich gemacht haben.
Die Männerfitnessgruppe des SV Hönningen die immer donnerstags von 20:00-21:30 Uhr in der Turnhalle in Ahrbrück trainieren, haben es sich nicht nehmen lassen, die Anlage mit einem Match zu testen.
In ihren Übungsstunden spielen sie neben einem klassischen Workout Volleyball.
Die Einladung zum ungezwungenen Spielen galt an Jedermann und so kristallisierte sich ein Match Alt gegen Jung heraus.
Je nach Teambrille handelte es sich am Ende wohl um ein Unentschieden.
Aber auch hier zeigte sich, dass der Name Mehrgenerationenspielplatz in Hönningen die richtige Bezeichnung für die vielseitige Anlage ist.
Karin und Isabell von den Ahrlotsen ließen es sich ebenfalls nicht nehmen eine Runde mitzuspielen. Auch Sie kamen zu dem Ergebnis das es sehr viel Spaß und Freude macht auf dem tollen Platz zu spielen.
Ein Dank gilt auch der Firma Funtec Sports Gmbh die es mit ihrem Know How geschafft haben, auch für diesen Platz die passende Lösung zu finden.
Zum Schluss dankte Dieter Hoffmann vom SV Hönningen den Ahrlotsen nochmal ausdrücklich für ihren Einsatz im Ahrtal seit Tag drei nach der Flutkatastrophe. Und es ist bei weitem nicht selbstverständlich immer noch aktiv zu sein und Projekte wie in Hönningen und in anderen Orten zu unterstützen, damit immer noch Lösungen gefunden werden können, um u.a. Ausgleich zu den immer noch fehlenden Sportstätten zu schaffen.
Denn wie man am Sonntag wieder gesehen hat, bringt der Sport, egal in welcher Form die Menschen zusammen.

Wer die Anlage einmal zum Spielen nutzen möchte, wendet sich bitte per email an geschaeftsfuehrung@svhoenningen.de.