Osteraktion 2021- Die Hasen sind los

OSTERAKTION „DIE HASEN SIND LOS“

Am Osterwochenende hatte der SV Hönningen Ahr seine Mitglieder und die Bürger*innen von Liers und Hönningen auf Hasensuche geschickt.

Die zahlreich von den kleinen Künstlern eingereichten Bilder mit Hasenmotiven, wurden auf einer Wegstrecke, ausgehend vom Mehrgenerationenspielplatz in Hönningen über den Fahrradweg, „hier und da“ ganz gut versteckt.
Ab Ostersamstag bis einschließlich Montag konnten dann Groß und Klein sich auf den Weg machen, um die Hasen auf den Bildern zählen.

Trotz des unbeständigen Wetters nutzen viele die Gelegenheit, während eines Spaziergangs die Hasen auf den Bildern zu zählen. Am Mehrgenerationenspielplatz lagen Stifte und Zettel zum ausfüllen bereit, um diese in die bereitgestellte Box zu werfen.

Auf den Bildern waren insgesamt 39 Hasen versteckt. 7 Personen kamen auf die richtige Lösung. Manch einer lag nur um einen Hasen daneben. Die Gewinner werden von uns persönlich benachrichtigt.

Die Künstler erhielten von uns eine kleine Überraschung als Dankeschön für die eingereichten Bilder.