Fussball 2020/2021 – Kreisliga B-Ahr – 7. Spieltag

SG AHRTAL HÖNNINGEN – SG WALPORZHEIM   2 : 2 (1:0)

Spannender Schlagabtausch in Hönningen

Am 7. Spieltag gastieren die kombinierten aus Bachem und Walporzheim auf dem Hönninger Hartplatz. Zu Beginn waren es die Gäste, die das Spiel an sich rissen, Chancen waren in der Anfangsphase jedoch Mangelware. Die SG Ahrtal Hönningen fand anschließend besser ins Spiel und so konnte man sich eigene Torchancen erspielen, jedoch ohne die endgültige Gefahr auszustrahlen. Nach 33 Minuten war es Martin Klein, der einen guten Pass von Marvin Knebel erlaufen und zum 1 : 0 abschließen konnte. Von Walporzheim kam in dieser Phase und bis zur Halbzeit nicht mehr viel, sodass es mit der 1 : 0 Führung in die Pause ging.

Zur Beginn der zweiten Halbzeit dann das erwartete Bild. Die Gäste machten Druck und wollten den Ausgleich. Dieser fiel in der 57. Minute, als Matthias Tempel den Ball nach einer Ecke zum 1 : 1 per Kopf im Tor unterbrachte. Nach dem Ausgleich passierte auf beiden Seiten nicht viel. Die Partie fand fast ausschließlich zwischen den beiden Strafräumen statt und so plätscherte das Speil so vor sich hin. In der 71. Minute dann die überraschende Führung. Lucas Hoffmann konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen und den Ball scharf nach innen geben. Der gegnerische Torhüter konnte die Hereingabe nicht festhalten und Martin Klein war erneut zur Stelle und musste den Ball aus kurzer Distanz nur noch zum 2 : 1 über die Linie drücken. Die Führung war jedoch nicht von langer Dauer, denn eine Zeigerumdrehung gab es wieder Eckball für die Gäste. Dieses Mal konnte man Nicolas Neukirchen nicht am Kopfball hindern und so stand es 2 : 2. In der letzten viertel Stunde konnte sich keine der beiden Mannschaften eine gute Einschussmöglichkeit erspielen und so blieb es am Ende bei einem gerechten 2 : 2 Unentschieden.

Fazit: Leider reichte die zweimalige Führung nicht, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Auf Grund des Spielverlaufs geht dieses Remis aber voll in Ordnung.

Nächstes Spiel:

DatumSpielAnstoßSpielort
So. 25.10.2020SV Remagen – SG Ahrtal Hönningen14:30 UhrRemagen (Kunstrasen)