Fußball – Frühjahrsputz am Sportplatzgebäude

SV HÖNNINGEN – FRÜHJAHRSPUTZ AM SPORTPLATZGEBÄUDE

Am vergangenen Samstag fanden sich aktive Fußballer der 1. und 2. Seniorenmannschaft der SG Ahrtal, sowie Spieler aus den Teams der A-, B- und D-Junioren der JSG Ahrtal/Ahrbück am Sportheim in Hönningen ein, um gemeinsam mit  Mitglieder des Vorstands des SV Hönningen, Arbeiten rund um das Sportheim und des Sportplatzes zu erledigen.

Auf Grund der vielen Teilnehmer, konnten viele Aufgaben parallel erledigt werden. Eine Gruppe kümmerte sich um die Beseitigung von Abfall und Müll von den Flächen um das Sportplatzgebäude sowie des Sportplatzes. Eine weitere Gruppe baute das Vordach am Sportgebäude ab, schleifte die Balken und verpasste diesen einen neuen, frischen Anstrich. Auf dem Sportplatz wurde der Moosbewuchs auf den Seitenrändern entfernt. Auch die Innenreinigung des Sportgebäudes kam an diesem Tag nicht zu kurz. So wurden neben der Heim- und Gästekabinen sowie den dazugehörigen Duschen auch der Aufenthaltsraum gründlich gereinigt und von der „mitgebrachte Asche“ des Sportplatzes befreit. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl der Helfer gesorgt.
Der Vorstand bedankt sich nochmals für die tatkräftige und zahlreiche Unterstützung an diesem Tag und es macht ihn zuversichtlich, dass die anfallende Arbeiten die bei einer Sanierung des Platzes anfallen werden, gemeinsam und mit Engagement bewerkstelligt werden können. Ein besonderer Dank geht an Alfons Flammersheim, der unsen Frühjahrsputz mit diversen Arbeitsgeräten unterstütze .

Einige der Teilnehmer, die sich am Frühjahrsputz am Sportplatzgebäude beteiligten.