Fussball 2019/2020 – Kreisliga B Ahr – 3. Spieltag

SG Ahrtal Dümpelfeld – SC Bad Bodendorf   0 : 3 (0:1)

Gäste aus Bad Bodendorf effektiver als die Kombinierten von der Ahr.

Zum zweiten Heimspiel der noch jungen Saison war der Tabellennachbar aus Bad Bodendorf der Gegner auf dem Rasenplatz in Schuld. Zu Beginn hatte unsere Mannschaft etwas mehr vom Spiel und konnte sich nach 10 Minuten das erste Mal gefährlich in die Box kombinieren. Die scharfe Hereingabe von Martin Klein auf den freistehenden Daniel Ohlert konnte ein Gästespieler jedoch gerade noch blocken. Nach 15 Minuten dann die Führung für die Gäste. Nach einem langen Ball kam ein Gästestürmer nach einem Kontakt in der Box zu Fall und der Schiedsrichter entschied zurecht auf Strafstoß, den Björn Fiege sicher zum 0 : 1 verwandelte. Knapp Zwei Minuten später dann die riesen Chance auf den Ausgleich. Wieder konnte man sich über die rechte Angriffseite durchsetzen. Den Querpass konnte Philip Minwegen jedoch nicht aus kürzester Distanz am Torwart vorbei im Gästegehäuse unterbringen. Nach einer halben Stunde bot sich der Heimmannschaft die nächste Chance für den Ausgleich, nach dem der Gästekeeper weit vor seinem Tor den Ball nicht unter Kontrolle bringen konnte und Martin Klein den Ball aus über 30 Meter flach neben das Tor setze. In der 35. Minute hatten die Gäste dann Glück das sie nicht in Unterzahl gerieten, als der Schiedsrichter eine rotwürdige Aktion in seinem Rücken nicht sehen konnte. So blieb es beim 0 : 1 bis zur Pause.

In den ersten 15 Minuten nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in dieser Phase eine Torchance erspielen. Ab der 60. Minute gewann dann unsere Mannschaft etwas die Oberhand und konnte in der 65. bzw. 66. Minute durch Martin Klein und Mike Schäfer die nächsten Torabschlüsse verbuchen. Genau in diese Drangphase erhöhten die Gäste auf 0 : 2. Ein nicht geahndetes Foulspiel im Zentrum leitete in der 68. Minute einen Konter der Bodendorfer ein, den diese eiskalt durch Fabian Liedke zum Torerfolg ausnutzen. Eine viertel Stunde vor Spielende verhinderte der Gästekeeper den Anschlusstreffer, als dieser einen Schuss von Martin Klein parieren konnte. 5 Minuten vor dem Spielende dann nochmals Aufregung bei allen, die es mit der Heimmannschaft hielten, als der Schiedsrichter ein klares Handspiel eines Gästespieler nicht ahndete und statt dessen auf Eckball entschied. Die letzte Chance für eine Ergebniskorrektur bot sich Christoph Vahnenbruck, dessen Schuss aus 20 Meter jedoch über den Kasten ging. Den Schlusspunkt setzen dann wieder die Gäste, die nach einem Konter in der 2. Minute der Nachspielzeit durch Fisnik Sinani den 0 : 3 Endstand erzielten.

Fazit: In einem Spiel bei dem über weite Strecken das kämpferische im Vordergrund stand, hatte unser Team ausreichend Möglichkeiten um mindest ein Tor zu erzielen. Jedoch scheiterte man schlussendlich an der eigenen Abschlußschwäche und der Effektivität der Gäste vor dem Tor.

Nächstes Spiel:

DatumSpieleAnstoßSpielort
So. 08.09.2019SG Walporzheim – SG Ahrtal Dümpelfeld15:00 UhrWalporzheim (Rasenplatz)