Fussball 2019/2020 – Junioren Rheinlandpokal

IKK-Junioren-Rheinland-Pokal – 1. RUNDE

A-Junioren gewinnen nach Elfmeterschießen und stehen in der zweiten Runde des diesjährigen Pokalwettbewerb.

Nachdem am Dienstag unsere B- und D-Junioren aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden waren, lag es am Mittwoch Abend an unserem ältesten Fußballnachwuchs, als einzige Mannschaft die Farben unserer Kombinierten im diesjährigen Rheinlandpokal hoch zu halten.

Die Mannschaft von Trainer Marcel Zimmermann erwischte auch den perfekten Start in diese Partie. Anstoß JSG Ahrtal, langer Ball auf den links außen gestarteten Leon Wurst. Abschluss durch die Beine des Keepers und somit stand es nach 10 Sekunden 1 : 0 für unsere Mannschaft. Lange sollte die Führung jedoch nicht bestand halten. Nach einem Freistoß an die Latte kam ein Gästeakteur frei zum Abschluss und es stand 1 : 1 (3.). Auch in der Folge war kein Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften zu erkennen. Das Heimteam spielte mutig nach vorne und wurde in der 30 Minute belohnt. Über die linke Seite kam der Ball in die Box und Noah Tillmann erzielte sehenswert den erneuten Führungstreffer (2 : 1, 30.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekam unsere Hintermannschaft den Ball dann jedoch nicht aus der Gefahrenzone und ein Gästestürmer konnte zum 2 : 2 Halbzeitergebnis einnetzen.

Nach dem Seitenwechsel war nun die beste Phase der Gäste. Immer wieder wurde unsere Mannschaft unter Druck gesetzt und die JSG Remagen konnte durch Tore in der 56. und 63. Minute das Ergebnis auf 2 : 4 stellen. Ab der 65. Minute kamen die Ahrtaler-Jungs wieder besser ins Spiel und Leon Wurst konnte in der 80. Minute mit seinem zweiten Treffer auf 3 : 4 verkürzen. Nach dem anschließenden Anstoß war unsere Mannschaft jedoch unkonzentriert und man lag wieder mit 2 Toren hinten (3 : 5, 81.). Die Mannschaft um Kapitän Laurin Vitten gab sich jedoch noch nicht geschlagen. Wieder war es Leon Wurst, der mit seinem Tor Nummer drei die Hoffnung auf das Weiterkommen nährte (4 : 5, 84.). In den letzten Minuten wurde nun alles nach vorne geworfen, um über unsere schnellen Stürmer doch noch den Ausgleich zu erzielen. Und genau so ein langer Ball sollte dann den Treffer zum Elfmeterschießen bringen. Langer, diagonaler Ball auf die rechte Seite. Flanke durch Leon Wurst von der Grundlinie auf den zweiten Pfosten und Erik Zimmermann konnte im rückwärts fallen per Kopf den viel umjubelten Ausgleich zum 5 : 5 (89.) erzielen. Kurze Zeit später war Schluss und es ging ins Elfmeterschießen.

Im Elfmeterschießen schlug dann die „Stunde“ unseres Keepers, der während des Spiels noch meinte „noch keinen Ball gehalten zu haben“.

1. Schütze JSG Remagenverschossen5 : 5
1. Schütze JSG AhrtalTor, Tim Wurst6 : 5
2. Schütze JSG Remagengehalten Karl Hanekamp6 : 5
2. Schütze JSG Ahrtalverschossen6 : 5
3. Schütze, JSG Remagengehalten Karl Hanekamp6 : 5
3. Schütze, JSG Ahrtalgetroffen, Leon Wurst7 : 5
4. Schütze, JSG Remagengehalten Karl Hanekamp7 : 5

Nach einer engagierten Leistung zielen unsere A-Junioren nicht unverdient in die 2. Runde des diesjährigen Rheinlandpokal ein.

A-JuniorenJSG Ahrtal Insul – JSG Remagen (Bezirksliga)7 : 5 n.E. (5:5, 2:2)