Fussball 2019/2020 – Junioren Rheinlandpokal

IKK-Junioren-Rheinland-Pokal – 1. RUNDE

Sowohl unsere B-Junioren als auch unsere D-Junioren schieden in der ersten Runde des diesjährigen Rheinlandpokal aus

B-Junioren

In der ersten Runde des Rheinlandpokal der B-Junioren musste man sich dem spielstärkeren Bezirksligisten aus Andernach deutlich geschlagen geben. Bereits in der ersten Minute bekam unsere Hintermannschaft keinen Zugriff auf den zentralen Stürmer der Gäste, so dass dieser das 0 : 1 erzielen konnte. Auch in der Folge war man zumeist zweiter Sieger und so stand es nach 13 Minute bereits 0 : 2. Mit seinen Toren 2 bis 4 sorgte der Mittelstürmer aus Andernach bereits vor der Pause für die Entscheidung. Mit 0 : 5 aus Sicht der Heimmannschaft ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam unsere Mannschaft etwas besser ins Spiel, ohne sich jedoch klare Torchancen zu erspielen. Und so war es den Gästen vorbehalten, die nächsten Treffer zu erzielen 0 : 7 (65.). In den letzten 10 Minuten versuchte man durch einen Systemwechsel zumindest einem Ehrentreffer zu erzielen. Diese Maßnahme ging jedoch nach hinten los. Den sich hierdurch bietenden Platz nutzen die Gäste nun konsequent aus und erzielten weitere 4 Treffen zum 0 : 11 Endstand.

D-Junioren

Auch unsere jüngsten Vertreter im Rheinlandpokal gerieten bei Ihrem Auswärtsspiel in Nohn gegen die JSG Ahbach bereits früh in Rückstand, 0 : 1 (5.). Bis zur Pause konnte man das Spiel offen gestalten und da keine der beiden Mannschaften einen Treffer erzielen konnte stand es beim Gang in die Halbzeitpause 0 : 1 aus Sicht unserer Mannschaft.

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es keine 2 Minuten und man lag 0 : 2 hinten. So sehr man sich auch mühte, vorne sollte an diesem Abend kein Tor gelingen. Da der JSG Ahbach in den letzten 10 Minuten noch drei weitere Tore erzielen konnte, ging die Partie am Ende mit 0 : 5 verloren.

B-JuniorenJSG Ahrtal Hönningen – SG 99 Andernach II (Bezirksliga)0 : 11 (0:5)
D-JuniorenJSG Ahbach – JSG Ahrtal Ahrbrück5 : 0 (1:0)