Fussball – Kreisliga B Ahr – 24. Spieltag

SG Heimersheim – SG Ahrtal Hönningen   3 : 2 (2:2)

Unglückliche Niederlage bei der SG Heimersheim.

Am drittletzten Spieltag spielte unsere „Erste“ beim starken Aufsteiger SG Landskrone Heimersheim. Ab der ersten Minute bekamen die Zuschauer eine zerfahrene Partie auf dem Hartplatz in Heimersheim zu sehen.
Bereits nach 13 Minuten konnten die Gastgeber durch 1 : 0 in Führung gehen, nachdem sich ein Spieler der Gastgeber im Rücken seines Gegenspielers einen kleinen Vorteil verschaffen, und aus kürzester Distanz zum Abschluss kam. Die meisten Aktionen spielten sich im Mittelfeld ab, wo mit allem erlaubten und unerlaubten um das runde Leder gekämpft wurde. In der 30. Minute kam unser Team zum ersten Abschluss durch unseren Kapitän Martin Klein, der jedoch im letzten Moment geblockt wurde. In der 37. Minute konnte sich Marvin Knebel in die Torschützenliste eintragen. Philip Minwegen hatte im Mittelfeld den Ball gut behauptet und spielte diesen dem auf der rechten Seite gestarteten Mavin Knabel mustergültig in den Lauf, der von der Strafraumgrenze zum 1 : 1 ins lange Eck verwandelte. In der 42. Minute geriet unser Elf jedoch wieder in Rückstand. Nach einem Foul im Strafraum entschied der nicht immer souverän agierende Schiedsrichter richtigerweise auf Strafstoß, den die Gastgeber sicher zum 2 : 1 verwandelte. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte unser Team wieder ausgleichen. Marvin Knebel konnte sich über rechts durchsetzen und seine Flanke konnte Martin Schmitt per Kopf aus kürzester Distanz zwischen Pfosten und Torwart im Gehäuse des Gastgebers unterbringen. Mit diesem 2 : 2 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff hatten die Gäste ihre stärkste Phase. Wieder konnte sich unser Team über die rechte Angriffsseite durchsetzen. Die schafte Hereingabe landete wieder bei Martin Klein, der diese jedoch nicht erfolgreich verwerten konnte und der Ball aus 5 Metern über den Querbalken beförderte. In der 53. Minute wurde einer unserer Angreifer rund 25 Metern vor dem Tor regelwidrig vom Ball getrennt. Beim fälligen Freistoß hatte Martin Klein dieses Mal Pech, als sein Schluss auf die Latte klatschte. In der Folge ging es nach Aussage beider Trainer „Wild und Hektisch“ zu. Beide Team leisteten sich viele individuelle Fehler, so das auf beiden Seiten kein Spielfluss zustande kam. Gut eine viertel Stunde vor Schluss dann die neuerliche Führung der Heimmannschaft. Nach einem abgewehrten Angriff der SG Heimersheim versäumte unsere Hintermannschaft komplett hinten herauszurücken. In der Vorwärtsbewegung wurde der Ball verloren und so stand der Stürmer des Heimteams auf einmal völlig blank zentral vor unserem Gehäuse und ließ Jan Kreitmair im Tor keine Chance. In den letzten Minuten kam unsere Mannschaft zu keinem Abschluss mehr und so verlor man am Ende in Heimersheim mit 2 : 3.

Fazit: In einem von beiden Seiten hektisch geführten Spiel unterlag man am Ende unglücklich. Vor allem am Anfang der zweiten Hälfte hätte man selber in Führung gehen könne und verlor am Ende durch einen Stellungsfehler in der Abwehr dieses Spiel. Am kommenden Wochenende steht nun das letzte Heimspiel in dieser Saison an, in dem sich die Mannschaft mit einer guten Leistung von den sicherlich zahlreichen Heimfans verabschieden möchte.

Nächsten Spiele:

DatumSpieleAnstoßSpielort
So. 12.05.2019SG Ahrtal Hönningen – DJK Müllenbach14:30 UhrSchuld (Rasenplatz)
So. 19.05.2019SG Kempenich – SG Ahrtal Hönningen14:30 UhrKempenich (Rasenplatz)