Fussball – Kreisliga B Ahr – 22. Spieltag

SV Kripp – SG Ahrtal Hönningen   1 : 0 (1:0)

SG Ahrtal verliert das zweite Spiel in Folge. Ein Elfmeter kurz vor der Pause brachte die Entscheidung.

Bei schönstem Fußballwetter traf die SG Ahrtal beim Auswärtsspiel auf den SV Kripp. Ab dem Anpfiff entwickelte sich eine muntere Partie auf dem Kunstrasenplatz in Kripp, die sich jedoch größtenteils im Mittelfeld abspielte. Hier wurde von beiden Seiten mit fairen Mitteln um jeden Ball gefightet, was dazu führte, das sich keine Mannschaft spielerisch in Szene setzen konnte. Obwohl Kripp ein optisches Übergewicht hatte, versuchten sie zumeist mit langen Bällen über ihre Außenspieler zum Erfolg zu kommen. Bis kurz vor der Pause konnte die Mannschaft von Trainer Markus Esser die langen Bälle meist gut verteidigen und so besaßen die Kombinierten von der Ahr mit ihren gelegentlichen Angriffen die klareren Torchancen. In der 44. Minute konnte ein Angriff über Außen der Kripp’er jedoch nicht entscheidend verhindert werden und so kam es in der Box zu einem Zweikampf, bei dem der gute Schiedsrichter Rolf Schellberg auf Foul an Kripp’s Stürmer J. Daoud entschied.  T- Schäfer trat zum fälligen Elfmeter an und obwohl Ahrtals Schlussmann Jan Kreitmair noch mit den Fingerspitzen am Ball war, konnte er Gegentreffer zum 0: 1 aus Sicht der Gäste nicht verhindern. Kurze Zeit später ging es mit diesem Ergebnis in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Kripp hatte mehr vom Spiel ohne gefährlich zu werden und Ahrtal probierte es durch schnelle Gegenangriffe. Beide Abwehrreihen waren jedoch sehr aufmerksam und so kam keine der beiden Mannschaften zu erfolgversprechenden Abschlüssen. Nach einem Freistoß konnte Stefan Zimmermann per Kopfball den Ball im Gehäuse der Gastgeber unterbringen. Eine Abseitsstellung verhinderte jedoch, das der Treffer zählte. In der Schlussphase warfen die Ahrtaler nun alles nach vorne, was auch zu Konterchancen der Gastgeber führte. Die sich bietenden Möglichkeiten konnte die Küster-Elf jedoch nicht nutzen und so hatten die die Ahrtaler bis zum Abpfiff die Möglichkeit etwas zählbares mitzunehmen. In der Nachspielzeit bot sich dann nochmals die Chance auf den Ausgleich. Nach einem schönen Doppelpass von Herbusch und Klein tauchte Herbusch vor dem Kripper Tor auf, seinen platzierten Abschluss von der Strafraumgrenze konnte der Kripper Torhüter jedoch entschärfen und so blieb es letztendlich bei 0 : 1.

Die erste Mannschaft bedankt sich bei allen mitgereisten Fans für die Unterstützung vor Ort!

Fazit: Nach einer schwachen Leistung in der Vorwoche war gegen Kripp eine Leistungssteigerung zu sehen. Durch einen Elfmeter verlor man jedoch das Spiel, da man vorne die Chancen nicht nutzen konnte. Für die folgenden Wochen müssen die sich ergebenden Chancen genutzt werden um sich von den Abstiegsrängen zu entfernen. Die erste Möglichkeit hierzu bietet sich nach dem spielfreien Osterwochenende am Sonntag den 28.04.2019 im Derby gegen die Kombinierten der SG Kreuzberg/Ahrbrück in Schuld.

Nächsten Spiele:

DatumSpieleAnstoßSpielort
So. 28.04.2019SG Ahrtal Hönningen – SG Kreuzberg14:30 UhrSchuld (Rasenplatz)
So. 05.05.2019SG Heimersheim – SG Ahrtal Hönningen11:00 UhrHeimersheim (Hartplatz)