Fussball – Kreisliga B Ahr – 18. Spieltag

SG Ahrtal Hönningen – SG Westum II   0 : 0 (0:0)

Auch gegen den Tabellenletzten gelang kein Dreier.

Im ersten Spiel nach der Winterpause war die Zweitvertretung der SG Westum zu Gast. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer auf dem Rasenplatz in Schuld eine zerfahrene Begegnung. Die Partie fand zumeist im Mittelfeld statt und wurde immer wieder durch Fouls unterbrochen. Die wenigen Torabschlüsse hüben wie drüben verfehlten entweder das Tor, oder sie waren einfache Beute für die beiden Torhüter. So ging es mit einem 0 : 0 in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel nicht besser und so „plätscherte“ das Spiel so vor sich hin. Wie bereits in der ersten Halbzeit verfehlten die Abschlüsse das Tor, oder der Abschluss konnte im letzten Augenblick verhindert werden. In der 80. Minute hätten die Gastgeber aber in Führung gehen müssen, als der Ball ungefähr auf Höhe des Elfmeterpunkt frei zum liegen kam. Marco Berschbach rutschte jedoch beim Abschluss weg und traf den Ball nicht richtig. Als alle sich schon auf ein torloses Remis eingestellt hatte, ergab sich für die Heimmannschaft doch noch die Chance mit einem Sieg vom Platz zu gehen. Beim Versuch des Gästekeepers den Ball im Strafraum aufzunehmen flutsche ihm dieser aus den Händen. Martin Klein schaltete am schnellsten und als dieser den Ball ins leere Tor schieben wollte, wurde dieser vom Gästetorhüter von hinten strafbar hieran gehindert. Die logische Folge, rote Karte und Strafstoß. Da Westum zu diesem Zeitraum bereits dreimal gewechselt hatte, musste ein Feldspieler nun zwischen die Pfosten gehen. Philip Minwegen setzte den Elfmeter jedoch an den Innenpfosten von wo er ins Toraus ging (90.). So blieb es dann bis zum Ende der Nachspielzeit beim 0 : 0, welches keiner der beiden Mannschaften weiterhilft.

Fazit: Wieder konnte eine Begegnung gegen einen direkten Konkurenten im Tabellenkeller nicht gewonnen werden und so wurde wiedermal versäumt, sich auf einen Nichtabstiegsplatz zu schieben. Am kommenden Wochenende kommt mit dem SV Remagen II der nächste Tabellennachbar ins Ahrtal und hoffentlich kann diese Serie dann durchbrochen werden. Vorher kommt es aber unter der Woche noch zum Nachholspiel gegen den Tabellenzweiter vom FC Inter Sinzig.

Nächsten Spiele:

DatumSpieleAnstoßSpielort