Fussball – Kreisliga B Ahr – 13. Spieltag

SG Ahrtal Hönningen – SG Kempenich  1 : 2 (1:0)

Gegen den Tabellenführer zeigte man eine gute Leistung, stand am Ende jedoch ohne Punkte da.

Von Beginn an konnte man keinen Unterschied zwischen den beiden Mannschaften erkennen. Vor allem kämpferisch konnte die SG Ahrtal überzeugen und erspielte sich ein Übergewicht. Einzig allein die Chancenverwertung war zu bemängeln. Der Tabellenführer aus Kempenich kam in der ersten Halbzeit nur einmal gefährlich vor das Tor der SG Ahrtal. In der 21.Minute konnte dann Marvin Knebel, auf Vorlage von Philipp Minwegen die verdiente 1 : 0 Führung erzielen. Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach dem Wechsel wurden die Gäste stärker und drängten mit Macht auf den Ausgleich. Dieser sollte dann in der 54.Minute fallen, als Torhüter Andreas Weber mit einem Heber überwunden wurde. Kurz darauf wurde Philipp Minwegen klar im gegnerischen Strafraum gefoult. Der in der zweiten Halbzeit immer schwächer pfeifende Schiedsrichter erkannte das Foulspiel leider nicht. Die Gäste waren in dieser Phase die bessere Mannschaft und kamen in der 71.Minute zum Führungstreffer, als ein Abwehrspieler einen Ball zu kurz abwehrte. Obwohl man noch einmal alles versuchte, fehlte jetzt die Kraft zum Ausgleich.

Fazit:

Das Spiel hatte keinen Sieger verdient. Wie so oft, fehlt den Mannschaften im Tabellenkeller aber das notwendige Glück, dass der Tabellenführer in den ersten 45 Minuten hatte. Auf die Leistung läßt sich jedoch gut aufbauen. Hoffen wir, dass die verletzten Spieler bald wieder zum Kader stoßen.

Nächsten Spiele:

DatumSpieleAnstoßSpielort