Fussball – Kreisliga C Ahr – 25. Spieltag

SG Ahrtal Hönningen II – BSC Unkelbach   6 : 0 (2:0)

SG Ahrtal II überzeugt beim Spiel gegen den Tabellen 10. und gewinnt auch in der Höhe verdient.

Am 25. Spieltag war die Mannschaft des BSC Unkelbach zu Gast auf dem Hartplatz in Hönningen. Von Beginn an versuchen die Ahrtaler mit ruhigem Spielaufbau sowohl Ball als auch den Gegner laufen zu lassen. Dies gelang auch vom Anpfiff an, ohne sich jedoch bis Mitte der ersten Hälfte eine klare Torchance zu erspielen. Dies sollte sich in der 22. Minute ändern. Martin Klein konnte sich über links durchsetzen. Seinen Schluss aus kürzester Distanz konnte der Gästekeeper zwar abwehren, jedoch setzte Martin Klein nach und legte den Ball mustergültig auf den freistehenden Daniel Ohlert, der keine Mühe hatte zum 1 : 0 zu vollenden. Auch in der Folge blieb unsere Mannschaft am Drücker. Folgerichtig viel nach 35. Minuten das 2 : 0, als ein Gästespieler eine Hereingabe unhaltbar für seinen Schlussmann ins eigene Tor abfälschte. Trotz weiterer Überlegenheit blieb es bis zum Pausenpfiff beim 2 : 0.
Nach dem Seitenwechsel blieb die Mannschaft von Trainer Dietmar Justen konzentriert und legte direkt das 3 : 0 nach. Nach einer schönen Kombination von Daniel Ohlert und Martin Klein über die rechte Außenbahn war es schlussendlich Tim Schmitz, der die mustergültige Hereingabe von Martin Klein per Kopf verwehrten konnte. Auch in der Folge das gleiche Bild, die Heimmanschaft agierte äußerst konzentriert und ließ Ball und Gegner laufen. Der Gast aus Unkelbach tauchte nur einmal gefährlich vor unserem Tor auf. Nach einer Flanke kam ein Gästeakteur frei zum Anschluss, verzog aber aus gut 12 Metern. Nach einem präzisen Pass durch Klaus Peter Hintemann auf Martin Klein in die Schnittstelle der Abwehr umkurvte dieser der Torwart und schob zum 4 : 0 ins leere Tor ein. In der 72. Minute legte Florian Wasserfuhr das 5 : 0 nach, nachdem er nach einer Hereingabe in der Box zum Abschluss kam und dem Torhüter mit einem platzierten Schuss keine Chance ließ. In der Schlussminute markierte dann Daniel Ohlert per Strafstoß den 6 : 0 Schlusspunkt, nach dem Daniel Zavelberg im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Kurze Zeit später pfiff der gute Schiedsrichter Dieter Sesterheim eine einseitige und äußerst Faire Partie ab.

Fazit: Nach einer überzeugenden Leistung verbessert sich die 2. Mannschaft von Dietmar Justen auf den 12. Tabellenplatz und belegt somit erstmalig nach dem 2. Spieltag keinen der drei letzten Tabellenplätze. Nun geht es darum die gezeigte Leistung am 28.04.2019 im Derby beim SV Berg/Freisheim zu bestätigen und den Abstand zum unmittelbaren Tabellennachbarn zu vergrößern.

Nächsten Spiele:

DatumSpieleAnstoßSpielort
So. 28.04.2019SV Berg/Freisheim – SG Ahrtal Hönningen II14:30 UhrBerg (Hartplatz)
Mi. 08.05.2019SG Ahrtal Hönningen II – SG Gönnersdorf II18:30 UhrDümpelfeld (Rasenplatz)