Fussball – Kreisliga C Ahr – 11. Spieltag – Nachholspiel

SG Ahrtal Hönningen II – SV Berg/Freisheim   2 : 2 (0:0)

Leider gelang unserer 2. Mannschaft gegen die Gäste des SV Berg/Freisheim nicht der erhoffte Dreier und man steht weiterhin am Tabellenende!

In der ersten Halbzeit hatte man mehr vom Spiel und kam auch zu einigen guten Torchancen. Ob aus der Distanz per Weitschuss bei dem der Gäste-Keeper gerade noch so den Ball mit den Fingerspitzen über die Querlatte lenken konnte, oder per Abschluss aus der Box der gerade noch so geblockt werden konnte, bei jedem Abschluss schafften es die Gäste immer, den Ball noch entscheidend abzuwehren. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause, obwohl man gefühlt, schon mit mehreren Toren Unterschied hätte führen können.

15 Minuten nach Wiederanpfiff konnte dann ein Angriff mal konsequent bis zum Ende gespielt werden. Über die rechte Angriffsseite wurde sich gut durchgesetzt. Die anschließende Hereingabe kam Punktgenau so das unser Mittelstürmer nur noch den Fuß hinhalten musste. Somit stand es 1 : 0 für die Heimmannschaft. Mit zunehmender Spieldauer wurden dann bei einigen Spielern die Beine schwerer, was sich ca. 10 Minuten vor Spielende rächen sollte. Nachdem man schon 2 Mal gewechselt hatte, lagen plötzlich 2 unserer Spieler mit Krämpfen auf dem Spielfeld. Da man erst sicher gehen wollte wer von beiden noch weiterspielen konnte, wurde zunächst mit 9 Spielern das Spiel fortgesetzt. Die Gäste nutzen das hieraus entstandene Durcheinander und die numerische Überlegenheit postwendend zum 1 : 1 Ausgleich aus. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Keine 5 Minute später lag man mit 1 : 2 im Rückstand. Nun wurde die letzten Kraftreserven mobilisiert und warf alles nach vorne. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit lag dann plötzlich ein Spieler der SG Ahrtal im 16’er am Boden, als dieser nach einem Lattenabpraller beim Torabschluss gehindert wurde. Der gute Schiedsrichter bewertete die Situation jedoch anders als die meisten Zuschauer am Hönningenr Sportplatz und verwehrte der Heimmannschaft den Strafstoss. In der 4. Minute der Nachspielzeit gab es dann noch einmal Eckball für die Jungs von der Ahr. Dieser wurde hoch auf den Pfosten gespielt, von wo aus der Ball per Kopf im hohen Bogen ins lange Tor-Eck befördert wurde. Nach dem Treffer zum 2 : 2 wurde das Spiel nicht wieder angepfiffen.

Fazit: In der ersten Hälfte hatte man mehrer gute Chancen, um bereits zu Pause beruhigend in Führung zu liegen. Nach der verdienten Führung Mitte der 2. Halbzeit merkte man dem einen oder anderen Spieler dann den Trainingsrückstand an so durfte man am Ende noch froh sein, in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer erzielt zu haben.

Nächsten Spiele:

DatumSpieleAnstoßSpielort