Fussball – C-Lizenzen erfolgreich abgeschlossen

Fussball – C-Lizenzen erfolgreich abgeschlossen

Ralf Pauly und Frank Radermacher konnten an der Sportschule Oberwerth in Koblenz erfolgreich ihren Prüfungslehrgang zur C-Lizenz absolvieren.

Mit Abschluss des Lehrgangsmodul „Teamleiter Torwart“, welchen beide Anfang Juli im Rahmen eines 4-tägigen Vollzeitlehrgangs in Koblenz besucht hatten, stand einer Anmeldung zum abschließenden Prüfungslehrgangs zum Erwerb der C-Lizenz nichts mehr im Wege.
Ralf Pauly konnte den erforderlichen Prüfungslehrgang Anfang August erfolgreich abschließen. Frank Radermacher tat es ihm in der vergangenen Woche gleich und erhielt nun seinerseits seine C-Lizenz.

Der Vorstand des SV Hönningen gratuliert beiden ganz herzlich und freut sich, dass die ersten beiden Teilnehmer der Ende 2017 gestarteten Qualifizierungsoffensive nun diese mit dem Erwerb der C-Lizenz abschließen konnte. Somit wurde ein erstes Ziel erreicht, den sowohl die C-Junioren als auch die B-Junioren werden nun von Trainer betreut, die die C-Lizenz des Deutschen Fußballbundes besitzen.

Leave a Reply