Sportplatzumbau „Aus Rot wird Grün“

SPORTVEREIN BEGINNT MIT DEN ERSTEN NOTWENIDGEN ARBEITEN AM SPORTPLATZ

Vor einigen Wochen bereits, wurden mittels eines Baggers die Grasnaben an den „Hängen“ am Sportplatz abgezogen. Da der Frühling ja bekanntlich die beste Zeit zum Pflanzen ist, wurden diese nun mit Bodendeckern bepflanzt.

Das bisher in den Hängen wachsende Gras musste in der Vergangenheit mehrmals im Jahr gemäht werden. Um den Pflegeaufwand in der Zukunft zu minimieren, hat man sich dazu entschieden, die Hänge nun mit Bodendeckern zu bepflanzen.
Am vergangenen Samstag konnten diese nun unter der Anleitung vom Garten- und Landschaftsbauer Andreas Oldenburg in mehreren „Einsatz-Schichten“ gepflanzt werden. Hierbei wurde darauf geachtet, dass die  Abstandsregeln der aktuell geltenden Corona-Schutzverodnung eingehalten wurden.

Am Samstag zeigte sich, dass sich viele auf den neuen Sportplatz freuen. An der Bepflanzung beteiligten sich Spieler der 1. und 2. Mannschaft der SG Ahrtal, Spieler diverser Juniorenmannschaften der JSG Ahrtal sowie Mitglieder der AH Hönningen. Erfreulich war, dass sich Spieler aus allen der SG Ahrtal angehörigen Vereinen, SV Insul, SV Schuld, SC Dümpelfeld und SV Hönningen, an der Aktion beteiligten.

Der Vorstand des SV Hönningen bedankt sich nochmals bei allen Helfern und hofft darauf, dass sich bei den weiter anstehenden „Arbeitseinsätzen“, möglichst viele helfende Hände einfinden werden. Bedingt durch die Corona-Pandemie werden die Arbeitseinsätze auf mehrere Termine verteilt werden müssen, da wir immer die Anzahl der Helfenden im Blick haben müssen.