Fussball 2019/2020 – Junioren Rheinlandpokal

IKK-Junioren-Rheinland-Pokal – 2. RUNDE

A-Junioren schalten den nächsten Bezirksligisten aus und stehen wieder in der 3. Runde des IKK-Junioren Rheinlandpokalwettbewerb

Zahlreiche Zuschauer hatten sich am vergangenen Mittwoch auf dem Hartplatz in Ahrbrück eingefunden, um die Kreisligakicker der JSG Ahrtal Insul in ihrer Partie der 2. Runde des Rheinlandpokal gegen den Bezirksligisten des JFV Zissen zu unterstützen. Und wie bereits im Spiel gegen die JSG Remagen lieferten die Jungs von Trainer Marcel Zimmermann dem höherklassigen Gegner einen echten Pokalfight. In der 19. Minute ging der „Underdog“ durch einen Treffer von Fabio Bresgen mit 1 : 0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Mitte der zweiten Halbzeit musste Aushilfskeeper Tim Wurst (Karl Hanekamp gesperrt, Timon Ossowski Klassenfahrt) das erste Mal hinter sich greifen, als er den durch Aaron Seiwert erzielten Ausgleichstreffer zum 1 : 1 nicht verhindern konnte (69.). Die Jungs von der Ahr schafften, es dieses Ergebnis bis zum Abpfiff zu halten und da es im Rheinlandpokal keine Verlängerung gibt, ging es direkt ins entscheidende Elfmeterschießen.

Nach insgesamt 16 Schützen, alle 8 Spieler der jeweiligen Mannschaft hatte getroffen, stand es 9 : 9. Den 9. Elfmeter der Gäste konnte Tim Wurst parieren und Gideon Kötting entschied mit seinem verwandelten Treffer die Partie zu Gunsten der Kicker von der Ahr.

Somit stehen unsere A-Junioren wie im Vorjahr in der 3. Runde des Rheinlandpokal, nachdem man nun den 2. Bezirksligisten „aus dem Weg“ geräumt hat. Die 3. Runde ist auf den Mittwoch den 30. Oktober terminiert.

1. Schütze JFV Zissenverwandelt1 : 2
1. Schütze JSG Ahrtalverwandelt, Tim Wurst2 : 2
2. Schütze JFV Zissenverwandelt2 : 3
2. Schütze JSG Ahrtalverwandelt, Tim Kaltz3 : 3