Fitness – Seniorenfitness

FITNESS – SENIORENFITNESS

Die Senioren des SV Hönningen/Ahr e.V. trafen sich zum Weihnachtsfrühstück.

Vor Weihnachten fanden sich die Fitnesskurse der Senioren des SV Hönningen im Hotel Ewerts zum Weihnachtsfrühstück ein.
Rund 35 fitte Seniorinnen und Senioren stimmten sich nach dem Frühstück mit weihnachtlichen Vorträgen auf Weihnachtsfest ein.
Zudem feierten in den letzten Monaten mehrere Mitglieder Ihren 80. Geburtstag, welche in diesem Rahmen seitens des Vorstandes nochmal beglückwünscht wurden.
Als Überraschung trat das Jugendorchester der Blaskapelle Hönningen unter der Leitung von Gabi Schmitten auf und gaben mit einem weihnachtlichen Konzert der Feier den entsprechenden musikalischen Rahmen.

Die Senioren des SV Hönningen halten sich mit folgenden Angebote fit:
Jeden Dienstag unter fachlicher Anleitung von Übungsleiterin Simone Hoffmann einmal von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr im Pfarrsaal in Hönningen und von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr in Kesseling findet die Fitnessgymnastik statt. Sturzprophylaxe, Koordination und Beweglichkeit werden hier trainiert und gefördert. Nicht zu vergessen der Spaß und das Zusammensein beim gemeinsamen trainieren. Die Teilnehmer sind  50 bis über 80 Jahre alt. Jeder kann mitmachen. Auch Bewegungseinschränkungen sind kein Problem. Wer einmal zum schnuppern vorbeikommen möchte ist herzlich willkommen.

Mittwochs macht sich um 09:15 Uhr die Gruppe „Rund um Hünge“ auf den gemeinsamen bewegten Spaziergang auf den Weg. Man trifft sich mit Übungsleiterin Sallie Nightingale am „Maibaumplatz“ in Hönningen um sich auf den Weg über den Fahrradweg zu machen. Dabei werden Spielpausen und Bewegungspausen mit einem kleinen Dehnprogramm eingelegt. Auch hier kann man jederzeit einmal mitgehen.

Auch bei der Weihnachtsfeier war man sich einig, dass man gerne weiter mitmacht und man freut sich schon wieder auf den Beginn nach den Weihnachtsferien am 08.01.2019.
Wer nähere Informationen möchte, kann sich gerne an Simone Hoffmann Telefon 02643/940010 wenden.