Fussball – Kreisliga B Ahr – 12. Spieltag

DJK Müllenbach – SG Ahrtal Hönningen  5 : 2 (2:2)

Beim Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten aus Müllenbach hielt man lange Zeit gut mit, konnte aber am Ende leider nichts zählbares mit auf die Heimreise nehmen.

Unter der Woche zeichnete sich bereits ab, dass die Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche wieder umgebaut werden musste. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass die Gastgeber nach 8 Minuten in Führung gingen. Trotzdem schaffte es die SG Ahrtal nach zwei Standardsituationen das Spiel zu drehen. Marco Berschbach konnte nach einer zu kurz abgewehrten Ecke in der 28. Spielminute aus der Distanz zum 1:1 ausgleichen. 5 Minuten später sorgte dann Fabian Herbusch per Kopf nach einer Ecke für die Gästeführung. Leider schaffte man es nicht die Führung in die Pause mitzunehmen, denn die Gastgeber konnten  in der 43. Minute den Ausgleich erzielen, als ein Stürmer der DJK Müllenbach nach einer Hereingabe aus kurzer Distanz erfolgreich war.  Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit waren noch keine 2 Minuten gespielt, als Müllenbach aus stark abseits verdächtiger Position die erneute Führung erzielen konnte. In der Folge erspielten sich beide Mannschaften  gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch alle ungenutzt blieben. Leider dezimierte sich die SG Ahrtal 12 Minuten vor Schluss selbst, als der Schiedsrichter wegen Meckerns einem Spieler die gelb-rote Karte zeigte. Direkt im Anschluss an den Platzverweis hatte die SG Ahrtal die große Chance auf den Ausgleich. Jedoch verfehlte der Schuss das Tor knapp. So kam es dann wie es kommen musste. Man öffnete die Abwehr und war damit   offen für Konter. Zwei dieser Konter konnte Müllenbach in der 82. und 90. (+2) Minute dann zum 5:2 Endstand nutzen.

Fazit:

Man kann den Spielern heute keinen Vorwurf machen. Das Personal was derzeit zur Verfügung steht hat bis zur letzten Minute alles versucht, wurde jedoch nicht belohnt. Am Ende fiel der Sieg für Müllenbach zu hoch aus. In der aktuellen Situation kann man nur hoffen, dass die fehlenden Spieler möglichst schnell wieder zur Verfügung stehen.

Nächsten Spiele:

DatumSpieleAnstoßSpielort