Fussball – Junioren Rheinlandpokal

IKK-Junioren-Rheinland-Pokal – 1. RUNDE

Aufgrund der hohen Temperaturen Anfang August, hatte sich der Fußballverband Rheinland seinerzeit entschieden, alle Pokalspiele die für den 07./08. August terminiert waren, auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen. Da diese Spiele nun alle durchgeführt werden konnten, gibt es hier einen Übersicht zu unseren teilnehmenden Juniorenmannschaften.

A-JUNIOREN – 2:0 (1:0)

Unserer ältester Juniorenjahrgang bekam in der 1. Runde des Rheinlandpokal die JSG Nickenich zugelost. Gespielt wurde auf dem heimischen Rasenplatz in Insul.
In einem spannenden Spiel konnten sich unsere Jungs am Ende mit 2:0 (1:0) durchsetzen.
Die Auslosung der 2. Runde bescherte unserer Mannschaft ein Freilos und man darf gespannt sein, auf wen man somit in der 3. Pokalrunde treffen wird.

B-JUNIOREN – 1:5 (1:2)

Unsere B-Junioren bekamen es in der 1. Pokalrunde mit dem JFV Zissen zu tun. Der aktuelle Tabellendritte der Bezirksliga Mitte erwies sich als der erwartete schwere Gegner. Konnte man die erste Halbzeit auf dem Hartplatz in Hönningen noch weitestgehend ausgeglichen gestalten, Halbzeitstand 1:2, so setzte sich am Ende verdientermaßen die klassenhöreren Gäste aus Zissen duch. Am Ende stand es 1:5 aus Sicht der Hausherren, die sich somit aus der diesjährigen Rheinlandpokalrunde verabschiedeten.

C-Junioren – 6:3 (2:2)

Das einzige Auswärtsspiel unserer Teams hatten unsere C-Junioren. Zu Gast war man auf dem wunderschönen Kunstrasenplatz der JSG Ahbach, in Üxheim.
In einer ausgeglichen gestalteten ersten Halbzeit gelang es dem Team die jeweilige Führung der Gastgeber zu egalisieren, Halbzeitstand 2:2. Auch nach dem Seitenwechsel konnte as Heimteam zum dritten Mal den Führungungstreffer erzielen. Nachdem die Jungs auch die 3. Führung der Hausherren ausgleichen konnte lies man nun kein Gegentor mehr zu, konnte jedoch seinerseits noch drei weitere Treffer nachlegen. Mit dem Endergebnis von 6:3 konnten sich die Kombinierten von der Ahr für die 2. Pokalrunde qualifizieren.
Die Auslosung zur 2. Pokalrunde hat ergeben, dass wir die Mannschaft des TuS Daun begrüßen dürfen. TuS Daun konnte ihre Erstrundenpartie gegen die JSG Herresbach mit 1:0 gewinnen. Gespielt wird am Dienstag den 16.10. bei uns in Hönningen. Anstoss dieser Zweitrundenpartie ist um 18:45 Uhr. Wir wünschen unseren Gästen sowie den mitfahrenden Eltern und Fans eine gute Anreise zu uns ins Ahrtal.