Fussball – Kreispokal CD-Kreisliga Achtelfinale (26.09.2018)

KREISPOKAL CD-KREISLIGA – ACHTELFINALE

Im Achtelfinale des Kreispokal der CD-Kreisligisten, begrüßte man die SG Urmersbach aus der Kreisliga C-Mayen auf dem Hönninger Hartplatz. Unsere Mannschaft kam besser in die  Partie und stellte den Gegner, immerhin Tabellenführer in der Kreisliga C-Mayen, von Beginn an vor einige Probleme. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass man nach einem Doppelschlag nach einer viertel Stunde 2:0 in Führung lag (Torschützen: Daniel Ohlert 13.Minute; Nico Schmitz: 15.Minute). Auch in der Folgezeit war unsere Mannschaft am Drücker, konnte die sich bietenden Chancen aber nicht nutzen. Das Spiel wurde ab der 30.Minute immer ruppiger und nach einem Nachtreten wurde ein Gästespieler mit rot von Schiedsrichter Erich Möller des Feldes verwiesen.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die SG Ahrtall II erspielte sich eine Vielzahl von Chancen, den Gästen gelang auch aufgrund der Unterzahl nicht viel. Eine einzige gute Möglichkeit in der 75.Minute konnten sie jedoch nicht verwerten. In der 78.Minute gab es dann überflüssigerweise nach Meckern eine gelb–rote Karte gegen Daniel Ohlert. Trotzdem hatte die SG durch Marcel Schumacher und Beni Klaes in der Schlussphase mehrmals die Möglichkeit, das Spiel endgültig zu entscheiden. Es blieb am Ende beim hochverdienten Sieg und man zieht wie im Vorjahr ins Viertelfinale des Kreispokal ein.

Die letzte Partie des Achtelfinales wird am 18.10. ausgetragen. Wir sind gespannt wenn unsere Zweite bei der anschließenden Auslosung als Gegner für das Viertelfinale zugelosst bekommt.

Bisher haben sich qualifiziert:
SV Oedingen (C-Ahr)
SV Ruitsch-Kerben (C-Mayen)
TG Namedy (C-Mayen)
BSC Unkelbach (C-Ahr)
SG Ahrtal Hönningen II (C-Ahr)

Offen sind noch die Partien:
TuS Oberwinter II (D-Nord) – Eintracht Esch (D-Nord)
SC Bad Bodendorf II (D-Nord) – SG Gönnersdorf II (C-Ahr)
FC Niederlützingen (C-Ahr) – SG Burgbrohl II (C-Ahr)