SG Ahrtal kehrt auf erste eigene Sportanlage zurück

Erster Sportplatz der SG Ahrtal wurde nach der Flut fertiggestellt

Nach rund 33 Monaten findet wieder ein Spiel der SG Ahrtal auf einer eigenen Sportanlage statt.

Nach dem am 24. April und somit Rund 33 Monate nach der Flut im Ahrtal, der Kunstrasenplatz in Insul frei gegeben wurde, kann dieser somit von allen Mannschaften der SG Ahrtal für den Trainings- und Spielbetrieb genutzt werden.
Als erstes werden unsere Mannschaften der U8/U9 mit ihren Trainern für den Begin des Spielbetriebs sorgen. Am Sonntag den 28.04. hat dann die Mannschaft der SG Ahrtal die „Ehre“, als erste Seniorenmannschaft den Spielbetrieb in Insul aufzunehmen.

Der SG Ahrtal war es wichtig, so schnell wie möglich wieder einen eigenen Sportplatz als Heimstätte zu haben. Jetzt können unsere Mannschaften endlich wieder ihrem Hobby im Ahrtal nachgehen. Zu endgültige Fertigstellung fehlt noch das neue Sportgebäude, welches im kommenden Jahr neu gebaut werden soll.

Die SG Ahrtal möchte sich nochmals ganz herzlich beim SV Reifferscheid bedanken, der uns nach der Flut für fast drei Jahre ihren Sportplatz zur Verfügung gestellt hat.