Verein des Monats April

Der SV Hönningen ist „Verein des Monats“ April 2021

Wir haben es tatsächlich geschafft! Der SV Hönningen/Ahr e.V.  ist „Verein des Monats“ im April.

Foto: vereinsleben.de

Der SV Hönningen/Ahr e.V. wurde als einer von fünf Vereinen ausgewählt, um im April am Wettbewerb „Verein des Monats“ teilzunehmen. Bei dem vom Onlineportal vereinsleben.de ausgerichtete und von seinen Partnern Sparda-Bank Südwest, dem Landessportbund Rheinland-Pfalz sowie den Radiosendern RPR1. und bigFM unterstützen Wettbewerb, erhält der jeweilige Monatssieger einen Geldpreis von 10.000 Euro. Der SV Hönningen hatte sich mit seinem Projekt „Rasende Leidenschaft – aus Rot wird Grün“ beworben. Hierbei soll der in die Jahre gekommene Tennenplatz (Rot) in einen modernen Hybridrasenplatz (Grün) umgewandelt werden. Zusätzlich soll die bestehende Flutlichtanlage auf eine moderne LED-Beleuchtung umgerüstet werden, mit der Rund 70% der Stromkosten eingespart werden können.

Anfang April startete der Wettbewerb, an dem neben dem SV Hönningen/Ahr e.V. auch die Vereine FV 1926 Oberbexbach e.V., die SpVgg. Essenheim e.V., der SV Kapellen-Drusweiler 1921 e.V. sowie des TSV Carlsberg 1900 e.V. teilnahmen. Über den gesamten Monat entwickelte sich eine spannender Wettbewerb, bei dem am vorletzten Tag noch mehrmals die Führung wechselte. Nachdem die Stimmabgabe am 01. Mai um 0:00 Uhr beendet wurde, war erst einmal warten angesagt. Bedingt durch das Wochenende konnte die endgültige Stimmenauszählung und die offizielle Verkündigung des Siegers erst am Montag erfolgen. Am Nachmittag stand dann aber fest, der SV Hönningen/Ahr e.V. ist „Verein des Monats“ April und konnte am Ende 13.160 Stimmen auf sich verbuchen. Wie knapp es am Ende war verdeutlicht die Tatsache, dass der Zweitplatzierte, die SpVgg. Essenheim e.V., mit 12.950 kaum weniger Stimmen erhielt und hierfür 1.000 Euro für sein Projekt erhält. Den dritten Rang belegte mit 6.237 Stimmen der FV 1926 Oberbexbach e.V. vor dem SV Kapellen-Drusweiler 1921 e.V. und dem TSV Carlsberg 1900 e.V..

Nun gilt es EUCH Danke zu sagen.
Danke an ALLE, die im gesamten April für uns abgestimmt haben.
Danke an ALL die zahlreichen Vereine, die uns so tatkräftig unterstützt haben.
Danke an ALLE, die im persönlichen und beruflichen Umfeld für uns geworben haben.
Danke an ALLE, die mit Videobotschaften in den sozialen Medien für uns Werbung gemacht haben.
Danke an ALLE, die mit Freibier-Spenden für die Eröffnung unseres neuen Hybridplatzes den einen oder anderen zur Stimmabgabe motivieren konnten.
Danke, Danke, Danke und Sorry, dass wir Euch ALLE im April so genervt haben. Aber das Ergebnis gibt uns Recht!

Danke auch an vereinsleben.de für die Ausrichtung des Wettbewerbs und alle seine Partner und Unterstützer