Fussball 2020/2021 – SG Ahrtal

A-JUNIOREN RÜCKEN IN DIE SENIOREN-MANNSCHAFTEN AUF

Viele „neue“ Gesichter verstärken in der kommenden Saison die beiden Senioren-Mannschaften der SG Ahrtal.

So mancher Zuschauer, der in den vergangenen Spielzeiten „nur“ die Spiele unserer Senioren-Mannschaften gesehen hat, wird zukünftig viele „neue“ Spieler im Dress der SG Ahrtal zu Gesicht bekommen. Ab der kommenden Saison werden insgesamt 17 Spieler, die in der vergangenen Saison noch zum A-Junioren-Kader der JSG Ahrtal gehörten, im Seniorenbereich aktiv sein. Bei der SG Ahrtal ist man froh die Spieler gehalten zu haben, da somit die Coaches unserer beiden Senioren-Mannschaften einen breiteren Spielerkader zur Verfügung haben werden und zudem einiges an Qualität mitbringen.

„Die Spieler haben sich in den letzten beiden Jahren super entwickelt. Durch das Aufrücken in die Senioren-Mannschaften wird die Qualität in der jeweiligen Mannschaft steigen“, so Marcel Zimmermann, Trainer der 1. Mannschaft.

Vorrangiges Ziel ist es, die Spieler so schnell wie möglich bei den Senioren zu integrieren und an die körperlichen Gegebenheiten zu gewöhnen. Von den nun aufrückenden Spielern werden 10 den Kader unserer 1. Mannschaft, und 7 den Kader der 2. Mannschaft verstärken.