NORDIC WALKING

Home / NORDIC WALKING

NORDIC WALKING

Am Anfang wurden die Nordic Walker noch belächelt, als diese mit ihren Stöcken ihre erste Trainingseinheit drehten. In der Zwischenzeit hat sich dies aber gewandelt und immer mehr erfreuen sich der Sportart, die aus dem hohen Norden Europas zu uns nach Deutschland herüberschwappte. Wie sagte mal ein Mitglied unserer Nordic Walking Gruppe, „Irgendwann kommen alle zu uns und erfreuen sich des Wanderns mit Stöcken“.

Zudem ist diese Ausdauersportart auch sehr gesund, da die schwungvollen Bewegungen den Stoffwechsel anregt, Knochen und Muskel stärkt und zudem Herz und Kreislauf beansprucht. Es ist erwiesen, dass Nordic Walking-Fans ihr Risiko für zahlreiche Altersbeschwerden durch die von ihnen betriebene Ausdauersportart senken können. Auch wer abnehmen will, kann dies durch Nordic Walking unterstützen.

Für uns bietet Nordic Walking jedoch hauptsächlich die Möglichkeit, in einer geselligen Runde die Natur zu genießen. Bei unseren Touren erkunden wir nicht nur die nähere Umgebung von Hönningen, sondern suchen uns auch schöne Ziele in den Nachbargemeinden.

Hast du schon mal gedacht „Nordic Walking ist auch etwas für mich“, hast dich aber bisher nicht getraut, da dir die Technik des „Gehens mit Stöcken“ zu kompliziert erscheint. Hier können wir dich beruhigen. Komm einfach vorbei und lass dir die Technik von unserem ausgebildeten Nordic Walking-Guide erklären. Wir freuen uns auf dich.

Unsere Nordic Walking Gruppe trifft sich im
Oktober – März                Samstag um 14:00 Uhr (Treffpunkt nach Absprache)
April – September            Mittwoch um 18:30 Uhr (Treffpunkt nach Absprache)

SV Hönningen