Lauftreff – Laufabzeichen

Lauftreff – Laufabzeichen

Am 11.04.2019 bot der Lauftreff des SV Hönningen allen jungen und jung gebliebenen Laufbegeisterten die Möglichkeit, auf dem Hönningen Sportplatz das DLV-Laufabzeichen abzulegen.

Bei besten äußeren Bedingungen fanden sich 23 Kinder und 7 Erwachsene auf dem Sportplatz ein, die ihr Laufabzeichen unter der Leitung des Teams des Kinderlauftreff ablegen wollten. Alle Teilnehmer konnten ihr Tempo individuell gestalten, durften jedoch während des Laufens keine Pause machen. Am Ende war so manches zuschauende Elternteil überrascht, wie motiviert ihre Kids die Sache angingen und welches Laufabzeichen sie am Ende errechen konnten. Doch auch so mancher Erwachsene konnte sein eigenes gestecktes Ziel deutlich übertreffen.

Folgende DLF-Laufabzeichen konnte der SV Hönningen abnehmen:

  • 5 x Stufe 1:   15 min Dauerlauf (silbernes L auf hellgrünem Grund)
  • 8 x Stufe 2:   30 min Dauerlauf (silbernes L auf rotem Grund)
  • 9 x Stufe 3:   60 min Dauerlauf (goldenes L auf blauem Grund)
  • 6 x Stufe 4:   90 min Dauerlauf (silbernes L auf lila Grund)
  • 2 x Stufe 5: 120 min Dauerlauf (blaues L auf silbernem Grund)

Der Lauftreff wird die erreichten Laufabzeichen in Form eines Metall- oder Stoffabzeichen in den kommenden Tagen, spätestens im Rahmen seiner Laufveranstaltung am 11.05.2019 überreichen.

Leave a Reply