Fussball – Kreisliga B Ahr – 21. Spieltag

SG Ahrtal Hönningen – SC Bad Bodendorf   0 : 1 (0:0)

Kurz vor Ende der Partie muss man sich dem Gast geschlagen geben.

Am 21. Spieltag war der Tabellennachbar aus Bad Bodendorf zu Gast auf dem Hönningen Hartplatz. Gleich zu Beginn des Spiels bot sich den Gastgebern die große Chance auf die Führung. Nach einer Hereingabe von der rechten Angriffsseite stand Philip Minwegen am 5 Meterraum völlig frei. Sein Schuss ging jedoch knapp am Gästegehäuse vorbei. In der Folge sahen die Zuschauer ein Spiel, welches sich vor allem zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Keine der beiden Mannschaften konnte sich klare Torchancen erspielen und die wenigen Torabschlüsse resultierten aus Weitschüssen. So blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim 0 : 0.

Auch in der zweiten Halbzeit weitestgehend das gleiche Bild. Das Spiel fand vorwiegend zwischen den beiden Strafräumen statt, wobei das Heimteam nun etwas aktiver war. Trotz des höheren Aufwandes gelang es der SG Ahrtal nicht, sich entscheidend gegen die gut stehende Hintermannschaft des SC Bad Bodendorf durchzusetzen und zu einen Abschluss in der Box zu kommen. Die bis dahin beste Chance für die Gäste ergab sich in der 81. Minute durch einen Freistoß. Aus 20 Metern halblinker Position verfehlte der Gästeakteur Lulzim Neziri deutlich. Auch die Gastgeber machten es 3 Minuten vor dem Ende nicht besser, als Marco Berschbach über links geschickt wurde und dieser aus 25 Metern abzog. Auch hier verfehlte der Abschluss das Tor deutlich. Als sich viele bereits auf ein Unentschieden eingerichtet hatten, gab es einen strittigen Freistoß für die Gäste. Fast von der gleichen Position wie gut 10 Minuten vorher verwertete Lulzim Neziri jedoch diese Chance über die Mauer hinweg zum 0 : 1 aus Sicht der Ahrtaler. Kurze Zeit später beendete der Schiedsrichter die Partie.

Fazit: Bis auf die Chance zu Beginn des Spiels gelang es der SG Ahrtal Hönningen zu keiner Phase des Spiels die Gästeabwehr entscheidend in Bedrängnis zu bringen. Hatte man im Hinspiel mit einem Tor kurz vor Schluss noch einen Punkt mitgenommen, so gibt man diesen im Rückspiel nun kurz vor den Ende durch einen Freistoß nach einem umstrittenen Freistoßpfiff wieder ab. In der kommenden Woche Bedarf es einer Leistungssteigerung, wenn man beim Gastspiel beim Tabellenfünften aus Kripp etwas zählbaes mitnehmen möchte.

Nächsten Spiele:

DatumSpieleAnstoßSpielort
So. 14.04.2019SV Kripp – SG Ahrtal14:30 UhrRemagen/Kripp (Kunstrasenplatz)
So. 28.04.2019SG Ahrtal Hönningen – SG Kreuzberg14:30 UhrSchuld (Rasenplatz)