Fussball – Winterpause beendet

SG Ahrtal / JSG Ahrtal

Am kommenden Wochenende bestreiten die ersten Mannschaften der SG Ahrtal / JSG Ahrtal ihre ersten Spiele nach der Winterpause.

Am 09.03.2019 um 14:30 Uhr trifft die Zweitvertretung der SG Ahrtal im Kreispokals der C/D-Ligisten auf die TG Namedy. Mit einem Sieg beim Tabellen 8. der Kreisliga C-Mayen auf dem Kunstrasenplatz in Eich stünde man nicht nur im Halbfinale des Kreispokal, sondern würde auch zusätzlichen Rückenwind für die verbleibenden Spiele in der Kreisliga C-Ahr erhalten.

Ebenfalls am 09.03.2019 bestreiten unsere A-Junioren das ersten Spiel ihrer Rückrunde in der Leistungsklasse. Um 17:00 Uhr trifft man auf dem Sportplatz in Hönningen auf die Mannschaft der JSG Maifeld. Im Spiel gegen den derzeit ungeschlagenen Tabellenzweiten nimmt man die Rolle aus Außenseiter gerne an und wird versuchen, auf dem für die Gäste ungewohnten Untergrund für eine Überraschung zu sorgen.

Im Nachholspiel des 14. Spieltages der Kreisliga B-Ahr geht es für unsere Erste darum, drei wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg zu holen. Leicht wird diese Aufgabe nicht, da man mit dem FC Inter Sinzig auf den aktuellen Tabellenzweiten trifft. Gespielt wird am 10.03.2019 ab 14:30 Uhr in Hönningen.

Auch unsere B- bzw. C-Junioren sollten an diesem Wochenende wieder in den Spielbetrieb eingreifen, jedoch mussten ihrer Spiele auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Beide Team starten nach der knapp verpassten Qualifikation zur Leistungsklasse jeweils in der Kreisklasse 1 ihrer Altersklasse. Somit steht werden beide Mannschaften am Wochenende des 15.-17.03.2019 ihr erstes Spiel bestreiten.

Auch unsere beiden E-Junioren Mannschaften haben an diesem Wochenende noch Pause. Hier startet der Ligabetrieb für die E1 (Leistungsklasse) und die E2 (Kreisklasse) dann am 15.03.2019 bzw. 16.03.2019.

AUF GEHT’S AHRTAL, KÄMPFEN UND SIEGEN.