Fussball – Kreisliga B Ahr – 11. Spieltag

SG Ahrtal Hönningen – SG Heimersheim  3 : 2 (1:0)

Nach zuletzt 5 sieglosen Spielen, konnte die 1. Mannschaft der SG Ahrtal endlich wieder einen Sieg feiern und dass trotz vieler fehlender Spieler.

Von Beginn an zeigte sich die Verunsicherung der Mannschaft, die mit vielen Fehlpässen und frühen Ballverlusten die Gäste ins Spiel brachte. Dazu kamen zum Teil krasse Abwehrfehler, durch die die Gästen zu mehreren guten Torchancen kam. Aus dem Spiel heraus konnten beide Mannschaften kaum nennenswerte Aktionen zeigen. In der 41.Minute kam es dann zu einer Tätlichkeit eines Gäste-Akteurs, die vom Schiedsrichter mit einer roten Karte bestraft wurde. Keine zwei Minuten konnte Philip Minwegen den Gäste-Keeper mit einem Schuss aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung überwinden. Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Pause war allerdings die zahlenmäßige Überlegenheit nicht zu erkennen und so konnten die Gäste in der 59.Minute den Ausgleich erzielen, nachdem mehrere Abwehrspieler es nicht schafften, den Ball im eigenen Strafraum zu klären. Nur 7 Minuten später gab es dann einen unberechtigten Freistoß für die SG Heimersheim, der aus 20 Meter direkt verwandelt wurde. Wer jetzt dachte, dass sich die Heimelf nun ihrem Schicksal ergab, wurde eines besseren belehrt. Marco Berschbach in der 72.Minute und wiederum Philip Minwegen in der 90.Minute gelangen die Treffer zum wichtigen Dreier. Einziger Wermutstropfen war die rote Karte gegen Patrick Frings in der 77.Minute. Warum der Schiedsrichter nach einem normalen Foulspiel eine rote Karte zog, bleibt sein Geheimnis.

Fazit: Der Sieg war etwas glücklich. Ein Unentschieden hätte wohl dem Spielverlauf eher entsprochen. Trotzdem gibt die gute Einstellung in der zweiten Hälfte Hoffnung für die nächsten Spiele.

Nächsten Spiele:

DatumSpieleAnstoßSpielort